Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



S: Nähanleitung für Weihnachtsstern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 5 Bücher über Miniquilts
Nächstes Thema anzeigen: Stoffe mit Text / Schrift  
Autor Nachricht
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 20:17    Titel: S: Nähanleitung für Weihnachtsstern

Ich habe es schon genäht, aber verschenkt, deshalb habe ich keine Vorlage mehr.
Man hat 2 Streifen aneinander genäht, hieraus Rechtecke geschnitten, diese diagonal durchgeschnitten (glaub ich). Wie ging es weiter? Das Deckchen hat 6-Eck-Form, der Stern ergibt sich durch die verwendeten Farben.
Kann jemand etwas damit anfangen und weiß was ich meine?
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 20:17    Titel: Werbung



Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 21:50    Titel:

Hast du vielleicht ein Foto von den fertigen?
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 21:56    Titel:

Nein, hab leider kein Foto. Sonst könnte ich es mir ja irgendwie erschließen.
Hatte die Anleitung mal von einem Forums-Mitglied bekommen, ich weiß aber nicht mehr wer das war. hmmm
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 22:17    Titel:

war es dieser hier?
https://www.patchwork-quilt-forum.de/und-noch-ein-weihnachtsstern-t26960.html

Ist kein Hexagon, ist aber von dir und wurde verschenkt Laughing
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 22:32    Titel:

Nein, der ist es nicht.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 23:01    Titel:

War es so ein Stern?
https://pw.kowalke-net.de/product/hexagonstern-blau-gruen-gelb/
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 23:21    Titel:

Ja, der innere Stern ist es!
Bin dem Geheimnis schon fast auf die Spur gekommen. Hab bei meinen Weihnachtsstoffen nämlich noch einen vorbereiteten Streifen gefunden: 2 verschiedene Stoffe, die Streifen werden an beiden Seiten zusammen genäht. Daraus schneidet man erst Rechtecke, dann Dreiecke. Wenn man die geschnittenen 2farbigen Dreiecke aufklappt, müsste man ein gleichseitiges Dreieck bekommen. 6 solche ergeben ein 6eck, wenn mich mein mathematisches Wissen nicht ganz verlässt.
Ja, jetzt kriege ich den Rest raus!

Danke für eure Mitdenken, ich wusste doch, dass man sich auf euch verlassen kann. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 31.10.2021, 09:59    Titel:

Schau mal bei Bernina old Block Sampler quilt along, da ist dieser Stern dabei mit einer super Anleitung
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 31.10.2021, 10:11    Titel:

variahexe hat Folgendes geschrieben:
Schau mal bei Bernina old Block Sampler quilt along, da ist dieser Stern dabei mit einer super Anleitung


Hab ich nicht gefunden, der Stern, den ich meine, ist auch nicht auf dem Foto des Samplers drauf. Danke für trotzdem für deine Antwort. drück
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 31.10.2021, 10:13    Titel:

Ich weiß inzwischen, wie dieser Stern genäht wird.
Ich danke euch für euer Mitdenken. drück
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.10.2021, 10:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de