|
Vorheriges Thema anzeigen: S: Anleitung für Bolero (gestrikt, genäht, gehäkelt - egal) Nächstes Thema anzeigen: Anleiungen von Laila Ukkelberg |
| Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 07.03.2013, 21:31 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe auch was, bitte Adresse! |
Dankeeeeee  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2013, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 07.03.2013, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo Nadel-Maus7,
Sag mir mal was Dir fehlt oder was Du nicht ausfindig machen kannst. Ich hab ja noch viele Stoffe von meinem Naturquilt übrig und manche Blöcke benötigen ziemlich spezifische Stoffe. Aufgepasst bei den Mengenangaben: PP ist ein echter Stofffresser und bei manchen Teilen geht wegen der guten Ausrichtung des Stoffmotivs mehr Stoff verloren als man denkt!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 07.03.2013, 22:18 Titel: |
|
|
Danke Marielou,
gut, daß Du auf mich aufpasst
Bist hiermit mein offizieller Mentor
Ja ... was fehlt mir noch ... ??
Wolken ...
Und dann muss ich wohl doch für jeden Block einzeln schauen ... ist schon sehr unterschiedlich ...
Der Apfelbaum scheint mir auch so ein spezieller Stoff zu sein, für die Baumkrone ...
Nun, ich schaue weiter ... und erlaube mir, mich noich mal zu melden.
Danke danke danke ....
ALLEN danke
Ich bekomme gaaanz viel liebe Hilfe, IHR seid echt suuupi  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 07.03.2013, 22:30 Titel: |
|
|
Schon mal: Stoff für den Apfelbaum hab ich noch viel übrig: der ist auch ganz ideal: besser könnte man gar nicht finden. Für die Wolkenstoffe muss ich mal sehen, was ich Dir geben kann, denn ich mach ja jetzt den Leuchtturmquilt mit und von den Wolkenstoffen benötigt man immer viel, denn sie sind schwieriger "in die richtige Richtung" zu kriegen und der Verbrauch ist groß...
Aber wie Du sagst: schau Dir mal alle Blöcke an und Deine Stoffreserve und später kannst Du mir dann sagen was Dir so fehlt!
(Pass auf: dieser Naturquilt ist ein wahrer Virus: mein Göga ist wahnsinnig eifersüchtig geworden )
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 08.03.2013, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo Nadel-Maus7,
vermute ich richtig, dass sie auch unregelmäßig und dreieckig sein dürfen?
Mein "Himmel" enthällt fliegende Enten, zwei davon sogar unzerschnitten, passt das auch?
Würdest Du auch "Bärenfell-" und "Schlangenhaut-"Dekor (beides braun) verwenden, oder nur "Holz" ?
schickst Du mir Deine Adresse?
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 08.03.2013, 20:28 Titel: |
|
|
| marielou hat Folgendes geschrieben: |
Schon mal: Stoff für den Apfelbaum hab ich noch viel übrig: der ist auch ganz ideal: besser könnte man gar nicht finden.
Oh suuuupi, das wäre schon mal spitze!!! Danke!!!!
Für die Wolkenstoffe muss ich mal sehen, was ich Dir geben kann, denn ich mach ja jetzt den Leuchtturmquilt mit und von den Wolkenstoffen benötigt man immer viel, denn sie sind schwieriger "in die richtige Richtung" zu kriegen und der Verbrauch ist groß...
Nein, Du musst mir ja jetzt nicht ALLES zuschustern, ich geh auch was einkaufen, wird nicht anders gehen ... bin im Net auch am Suchen. Dankeeee
Aber wie Du sagst: schau Dir mal alle Blöcke an und Deine Stoffreserve und später kannst Du mir dann sagen was Dir so fehlt!
(Pass auf: dieser Naturquilt ist ein wahrer Virus: mein Göga ist wahnsinnig eifersüchtig geworden ) Oh jaaaa ... auch mein GÖGA jammert schon ein bisserl
LG Marielou |
Danke Dir gaaaaaanz herzlich  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 08.03.2013, 20:31 Titel: |
|
|
| stichverzapfer hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nadel-Maus7,
vermute ich richtig, dass sie auch unregelmäßig und dreieckig sein dürfen?
Mein "Himmel" enthällt fliegende Enten, zwei davon sogar unzerschnitten, passt das auch?
Würdest Du auch "Bärenfell-" und "Schlangenhaut-"Dekor (beides braun) verwenden, oder nur "Holz" ?
schickst Du mir Deine Adresse?
viele Grüße stichverzapfer |
Liebe Stichverzapfer,
ja ... unregelmäßig und auch dreieckig ... das ist egal ...
Ich kann mir auch den Himmel ,so wie Du beschreibst , gut vorstellen ... ja ... klingt spannend ...
Bärenfell und Schlangenhaut geben sicher auch eine tolle Optik für die Baumrinde ... auch das halte ich für passend.
Adresse kommt per PN ....
Und vielen lieben Dank für Dein klasse Angebot ... bitte Tauschwünsche zusenden, dann suche ich Tauschstoffe.
Danke danke danke  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 08.03.2013, 21:24 Titel: |
|
|
Ui.... der BIg Nature ist ja toll.. den wollte ich auch mal machen.... lach bisher ist es immer daran gescheitert, das wenn ich zeit hatte, ich vorher nicht dran gedacht habe die vorlagen zu bestellen.....
aber irgendwann werde ich sicher mal dazu kommen.
Wegen wolken müsste ich mal gucken, da könnte ich etwas haben.
Aber ich habe sternenhimmel... mit diesen sternzeichen drinne.
Was ich festgestellt habe, ist das wolken beim PP nicht so dolle gegeignet sind, weil sie manchmal dann schräg drauf sind... aber die marbels von moda oder Quilters Shadow von stof passen da recht gut. |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.03.2013, 00:12 Titel: |
|
|
Danke auch DIR
Und ja, mit Wolken muss man genau aufpassen, daß man den Stoff richtig anfügt, damit er mit der Richtung stimmig ist (sagt auch meine Mentorin Marielou ) ... Sternenhimmel wäre toll, wenn da nicht zu dicht die Sternzeichen sind ... aber ggf. kann man die sogar mit einbauen .
Und Deine weiteren Stofftipps sind auch klasse ... da geh ich mal nach suchen ...
Vielen lieben Dank,
winke,
Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 14.03.2013, 12:07 Titel: |
|
|
Liebe Dani,
deine Tauschstoffe sind gut bei mir gelandet. Vielen Dank. Sie passen gut ins Konzept, vorallem der rote Stoff. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.03.2013, 12:07 Titel: Werbung |
|
|