Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Rule Britannia

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: welches vlies?
Nächstes Thema anzeigen: das wird mein traum in schwarz/weiß......top ist fertg  
Autor Nachricht
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 10:49    Titel: Rule Britannia

Meine nächster (WIP)-Quilt ist schon wieder halb fertig Embarassed
Wenn ich beim Arbeiten bin, vergesse ich dann Bilder zu machen, und meistens sieht es während der Arbeit auch ziemlich chaotisch bei mir aus ...

Jedenfalls habe ich dieses Wochenende einen Tweed-Quilt in Angriff genommen, das Top ist inzwischen schon fertig.

Samstag begonnen, Sonntag abend die letzten Nähte gebügelt. Jetzt muss ich warten bis mein Batting eintrifft. Ich möchte diesen Quilt gerne Handquilten und mit Zierstichen verzieren damit er ein rustikales Aussehen bekommt. Stoff fürs Binding habe ich noch keinen, da bin ich noch am Überlegen.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 10:49    Titel: Werbung



Nach oben
elise65



Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 11:03    Titel:

ui mal ein ganz anderer Stoff !! Schön rustikal und bestimmt schön warm, gefällt mir sehr gut !!!
_________________
Gruß elise


"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 13:02    Titel:

Oi.. der gute Tweed.. der Quilt ist aber dann was für mehrere Generationen..

Sieht super aus..
Nach oben
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 13:06    Titel:

Keine Sorge wegen des Tweeds, das sind lauter Reste vom Flohmarkt und das eine oder andere zerlegte Kleidungsstück. Ich habe vorhin gerade das Batting bestellt und ein Handquiltgarn dazu. Zum Sticken werde ich mir noch ein passendes Perlgarn besorgen, das soll ja schön sichtbar werden und Sticken möchte ich so, dass es nur auf der Vorderseite sichtbar ist, also nicht durchs ganze Batting durch.
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 15:41    Titel:

Schöööön Very Happy Falls er Dir nach der Fertigstellung nicht gefällt - ich nehme ihn sofort Exclamation Exclamation Exclamation

Was für eine tolle Idee!

Nur kann der auch in die Waschmaschine oder muß er in die Reinigung? hmmm
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:30    Titel:

Sieht toll aus!
Bin gespannt wie er sich quilten lässt.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 19:47    Titel:

Ein ganz besonderer Quilt, richtig klasse! Bin schon gespannt wie Du quiltest Very Happy
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 21:55    Titel:

Sehr edel. Die roten Streifen sind so richtige Hingucker. Bin gespannt auf dein Quilten. Sieht jedenfalls echt very British aus...
Nach oben
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 08:51    Titel:

Nina117 hat Folgendes geschrieben:
Nur kann der auch in die Waschmaschine oder muß er in die Reinigung? hmmm


Hallo Nina, das ist der einzige Knackpunkt, in die Waschmaschine darf der Quilt nicht. Allerdings hat Wolle gewisse selbstreinigende Eigenschaften, d.h. man hängt ihn einfach an einem feuchten Tag auf dem Wäscheständer auf den Balkon und schüttelt die Decke danach aus. Danach ist sie wieder frisch und wie neu.
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 09:17    Titel:

Atarashii hat Folgendes geschrieben:
Nina117 hat Folgendes geschrieben:
Nur kann der auch in die Waschmaschine oder muß er in die Reinigung? hmmm


Hallo Nina, das ist der einzige Knackpunkt, in die Waschmaschine darf der Quilt nicht. Allerdings hat Wolle gewisse selbstreinigende Eigenschaften, d.h. man hängt ihn einfach an einem feuchten Tag auf dem Wäscheständer auf den Balkon und schüttelt die Decke danach aus. Danach ist sie wieder frisch und wie neu.


Aber leider nicht wenn ich ihn als Kuschelquilt auf dem Sofa verwende. Denn da hüpfen meine beiden Hundis auch hoch und kuscheln Wink also kann ich ihn doch nicht mopsen Laughing
Aber trotzdem ich wahnsinnig gespannt auf das fertige Teil!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 09:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de