Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Rucksack und Jeans

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 4 Tage Christmas in July Block of the day
Nächstes Thema anzeigen: Mystery bei Charlotte Hawkes  
Autor Nachricht
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 23:04    Titel: Rucksack und Jeans

Hallo,

kennt jemand eine schöne Anleitung für einen Rucksack und hat Ideen was man alles aus ausrangierten Jeans nähen kann, möglichst ausgefallen...vielleicht auch ein paar schöne Anleitungsseiten ?

Danke, freu mich auf Antworten....

VG
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 23:04    Titel: Werbung



Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 156
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 23:39    Titel:

Die allermeisten Idenn findet man bei Pinterest, auch Schnittmuster. Was soll es denn sein? Nur Taschen, oder auch Kleidung?
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 646
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 03:12    Titel:

Ein paar Jeansideen findest Du in meiner Galerie.

Was noch auf meiner To-Do-Liste steht ist ein Teppich aus Jeans-Hinterhosentaschen
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 13:38    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Ein paar Jeansideen findest Du in meiner Galerie.

Was noch auf meiner To-Do-Liste steht ist ein Teppich aus Jeans-Hinterhosentaschen


Hallo,

deine Jeansrestetasche ist ja der Hammer.....die gefällt mir total gut.

VG
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 13:42    Titel:

Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben:
Die allermeisten Idenn findet man bei Pinterest, auch Schnittmuster. Was soll es denn sein? Nur Taschen, oder auch Kleidung?



Hallo,

ja auf Pinterst findet man gute Sachen, aber nur Bilder....richtige Anleitungen finde ich da nicht......oder suche ich da falsch ?

Kleidung möchte ich nicht nähen, denn aus Jeansresten wird die ja etwas schwer .....
ich suche Anleitungen speziell für Rucksäcke, möchte meine Freundin eine zum Geburtstag aus ihrer Lieblingsjeans schenken.....und ausgefallene Taschenideen.

VG
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 646
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 14:48    Titel:

Kannst Du nicht von einem vorhandenen Rucksack die Maße nehmen?

Meine Taschen sind alle nach eigenen Schnitten, bzw. z. Teil frei Schnauze genäht.

In der Zeit, als ich die Taschen genäht habe, habe ich auch etliche Rucksäcke aus Jeansresten genäht (allerdings habe ich da keinen von fotografiert) die ich alle nach eingenem Schnitt (basierend auf Rechtecken) genäht.


Zuletzt bearbeitet von doro-patch am 11.08.2019, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lone Star



Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 14:50    Titel:

Hallo!

Verschiedene Rucksäcke, sicherlich auch aus Jeansstoff zu nähen, findest du bei Machwerk.
Scroll mal auf der Seite!

Gruß, Lone Star
Nach oben
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 17:46    Titel:

Lone Star hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Verschiedene Rucksäcke, sicherlich auch aus Jeansstoff zu nähen, findest du bei Machwerk.
Scroll mal auf der Seite!

Gruß, Lone Star


DANKE dir, da hab ich gerade was tolles gefunden und zwar den Rucksack / Tasche Sixta.......

VG
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 156
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 20:25    Titel:

Ja, der Anfang ist schwer bei Pinterest. Schnittmuster bekommt man aber, auch für Kleider. Wenn Maße dabei stehen kann man sich Muster selbst aufmalen.

Meine Taschensammlung, ohne richtigen Rucksack: https://www.pinterest.de/hieristwaslos/taschen/
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5954
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 07:16    Titel:

Jumota hat Folgendes geschrieben:
Lone Star hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Verschiedene Rucksäcke, sicherlich auch aus Jeansstoff zu nähen, findest du bei Machwerk.
Scroll mal auf der Seite!

Gruß, Lone Star


DANKE dir, da hab ich gerade was tolles gefunden und zwar den Rucksack / Tasche Sixta.......

VG


Die ist tatsächlich eine Richtig gute Idee, die setz ich mal auf meine Winterliste.. prust..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 07:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de