Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Rucksack und Geburtstagstasche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Große Einkaufstasche vom Ostseekurs
Nächstes Thema anzeigen: mein allererster Geldbeutel  
Autor Nachricht
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2633
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 21:35    Titel: Rucksack und Geburtstagstasche

Hei
Den Rucksack habe ich für meine Mutter zum Geburtstag genäht. Sie mag dunkelgrün und ich hoffe, er gefällt ihr. Ich wollte unbedingt probieren, die Kellerfalten zu verwenden.Ich find die einfach gut. Laughing )Ausserdem hatte ich mir in den Kopf gesetzt, versenkte Reissverschlüsse mit Endlos -Reissverschlüssen zu fabrizieren und nach viel hirnen Rolling Eyes, ist das dabei rausgekommen.

Von vorne mit drei Fächern, welche mit Kamsnaps geschl. werden.


und von hinten, mit einem versteckten Reissverschluss.



Etwas mehr im Detail:


Für eine liebe Bekannte habe ich diese Tasche zum Geburtstag genäht. Ich hoffe, ich habe ihre Farben getroffen, denn als wir ihren Freund gefragt haben, welches denn ihre Lieblingsfarben seien, meinte er: "öööööömmmm???????Aber wir haben bei ihr gerade ein Zimmer grün und eines in Beere gestrichen....(Wieso wissen viele Männer nicht, welches die Lieblingsfarbe ihrer Liebsten ist????) Shocked mecker
Also dachte ich mir, wenn sie die Farben an der Wand hat, muss sie sie doch mögen, oder?

_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 21:35    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 21:40    Titel:

Beides ist sehr schön! Damit machst Du bestimmt Freude!
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9565
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:06    Titel:

Ist ja super und gute Farben.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7535
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:12    Titel:

Beie sehr hübsch geworden, aber die erste gefällt mir noch besser Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7535
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:18    Titel:

uuups, doppelt Embarassed
_________________
Gruß Bienenstich


Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 19.03.2013, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10576
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:47    Titel:

daumen hoch gefällt mir beides sehr gut.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Marie



Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 1525
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 06:28    Titel:

Beide Teile sind sehr hübsch geworden.
_________________
Viele Grüsse
Marie
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 08:04    Titel:

Very Happy Beides, Rucksack und Tasche sind ganz toll geworden Very Happy

Laughing jaja, die Reißverschlüsse Laughing sind wie alles nur Übungssache Laughing
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1273
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 08:18    Titel:

Hallo Marina,

der Rucksack gefällt mir. Bin ich unverschämt, wenn ich dich nach dem Schnittmuster frage?
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2633
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 09:25    Titel:

Hei
Nein, du bist nicht unverschämt. Ich habe einfach dieses Täschchen
http://www.pattydoo.de/2012/12/naehanleitung-kosmetiktasche/
auf meine gewünschte Grösse umgerechnet.Die Kellerfaltenteile habe ich, da ich ja noch Aussentaschen wollte, seperat verarbeitet und oben mit einem Stoffstreifen eingefasst, wo ich auch den Reissverschluss drin eingearbeitet habe. Die Lasche habe ich dann passend ( ca. so breit wie der Rucksack) unter Zuhilfenahme eines Tellers für die Rundungen zugeschnitten. Die Träger sind mit Thermolan doppelt gefüttert, damit sie nicht zu sehr einschneiden.
Wenn Du mehr Infos brauchst, kann ich Dir gerne etwas aufzeichnen.
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 09:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de