|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bügeleisen säubern Nächstes Thema anzeigen: Vorlagen Sunbonnet Sue |
Autor |
Nachricht |
Meerforelle
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Landkreis Bad Doberan
|
Verfasst am: 13.12.2011, 17:37 Titel: Rostock hat jetzt "Die feine Naht" |
|
|
Ihr Lieben,
bisher gab es hier im Nordosten Deutschlands - nördlich von Berlin und östlich von Mölln - kein richtiges Patchworkgeschäft
Seit dem letzten Samstag ist dieser graue Fleck von der Patchwork-Landkarte verschwunden
Unsere Freundin Ute Breidenmoser hat sich ihren Traum erfüllt und in 18057 Rostock, Klopstockstr. 17 ein kleines Geschäft mit Namen "Die feine Naht" eröffnet.
In ihrem Laden bietet sie Patchworkstoffe, Garne und alles was unsereiner so benötigt an. Das Sortiment wird Stück für Stück erweitert. Die Homepage www.diefeinenaht.de wird voraussichtlich im Januar freigeschaltet.
Ein Kursprogramm für Januar/Februar gibt es bereits. Es reicht von Patchwork für Einsteiger, UFO-Abend bis zum Karneval mal anders (3 Tage patchen nach Herzenslust). Im Geschäft ist Platz für 3-5 Kursteilnehmer. Da ich selbst bei ihr die Grundlagen erlernt habe, kann ich aus eigener Erfahrung nur Gutes berichten. Sie macht die Kurse mit ganz viel Freude und Spaß und man lernt jedes Mal dazu.
Falls jemand außer Patchwork noch gern strickt. Es gibt einen Kurs im Sockenstricken für Einsteiger. Fortgeschrittene können Patchworksocken stricken lernen.
Wenn ihr Patchworker im Urlaub in den Norden kommt und unterwegs feststellt, dass die wichtigsten Urlaubsutensilien fehlen, kommt doch mal vorbei.
Geöffnet ist Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 - 18 Uhr, jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 10 - 13 Uhr und nach Vereinbarung.
Telefonisch ist sie unter 0381/37547463 zu erreichen.
Danke an Gabi, dass ich diese frohe Botschaft hier im Forum verkünden darf.
Ganz liebe Grüße von der stürmischen Ostseeküste
Anke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2011, 17:37 Titel: Werbung |
|
|
|