Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ricis Osterwichtel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Osterwichteln 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Shayannas Osterwichtel von Pacifica Quilter
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 16:45    Titel: Ricis Osterwichtel

Huhu,

so heut kam dann doch tatsächlich mein Osterwichtel:



Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Zum einen kams ja zu spät und ich saß am Donnerstag ohne was da. Zum anderen bin ich hier in einem Patchworkforum, da ich Spaß und Freude am Patchen hab. Wenn ich in einem solchen Patchworkforum dann an einer Wichtelaktion teilnehm erwarte ich eigentlich, eine Patchworkarbeit zu bekommen. Ich habe jedoch NUR Sticksachen und etwas gehekeltes bekommen - ich bin absolut nicht fähig was zu sticken, geschweige denn die Anleitung zu verstehen. Eins weiß ich, die Tischdecke ist viel zu hart - so was kann man doch nicht auf den Tisch legen. Das Motiv der Decke ist eigentlich schön, aber nicht für eine 22jährige - so was würd ich mir nun mal ehrlich gesagt nicht auf den Tisch legen. Ich werds versuchen zu sticken (wie man das auch immer macht) und meiner Oma schenken, ich denk sie wird sich drüber freuen.



Dann bekomm ich einen gestickten Hasen, der mir eigentlich gefallt - aber nicht fertig ist. Ich soll mein Geschenk nun selber fertig machen - ohne das passende Garn oder eine Ahnung, wie ich den Stich hinbekomme. Ein blaues Band hab ich dazu bekommen - keine Ahnung, für was das gut sein soll.



Die Küken find ich eigentlich ganz hübsch - muss nur mal schauen ob da unsere Eier darunter passen.



Liebe Margit, ich möchte mich bedanken und dich bitten, bei weiteren Wichtelaktionen doch auch dem Forum gerecht was zu schenken. Wären wir ein Stickforum und ich hätte Ahnung von so etwas hätte ich mich mit Sicherheit wahnsinnig gefreut...Doch leider bin ich mit den Händen super unbegabt und patche so gut wie nur mit der Maschine.

Liebe Grüße Rici
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 16:45    Titel: Werbung



Nach oben
*Cornelia*



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Plattling (Bayern)

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 20:34    Titel:

oh Rici du hast so Sehnsüchtig drauf gewartet und es tut mir leid, weil ich weiß wirklich dass du nicht sticken kannst, aber ich bin mir sicher deine Oma wird sich über die Decke freuen
und wenn du Hilfe beim Sticken brauchst, du weißt ja, kannst jederzeit anrufen.

Bussal Cornelia
_________________
Lg Cornelia

Blog: http://darkangelshandarbeitsecke.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 20:54    Titel:

Also, mich gehts ja nichts an, aber die Meldung "ich hab ja NUR Sticksachen und etwas gehäkeltes bekommen" find ich heftig. Und wenn du Sachen, die dir nicht gefallen, immer deiner Oma schenkst,...
Und dann noch den Nachsatz "ich möchte mich bedanken, aber..."
Selbst auf die Gefahr hin, hier Prügel zu beziehen, ich finde das unhöflich!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 21:11    Titel:

Dazu möchte ich grundsätzlich bemerken, dass - egal ob es gefällt oder nicht - keine halbfertigen Sachen verschenkt werden.
Das geht schon mal gar nicht.
Wenn ich mich zu einem Wichteln anmelde, ist es einfach ein "MUSS", dass es a) rechtzeitig da ist, b) fertig gestellt wurde und c) sollte es natürlich schon etwas mit Patchwork zu tun haben.
Was ja der Forumsname schon impliziert.
Wir wollen alle nicht enttäuscht werden und uns gerne an die jeweilige Wichtelaktion zurück erinnern, am Besten natürlich mit einem Wichtelgeschenk, das wir immer gerne ansehn. Am Enttäuschendsten ist es, ohne Wichtelpäcklein am Wichtelabend da zu sitzen. Leider passiert das immer wieder, obwohl der Aufruf dahin geht, dass wirklich rechtzeitig verschickt wird.
Bitte seht das auch mal so und es wäre echt schön, wenn jede Teilnehmerin das bedenken und berücksichtigen würde und sich daran auch halten könnte.
Der Idealfall ist natürlich ereicht, wenn die Beschenkte spürt, dass sich ihr Wichtelpartner Gedanken machte und das Geschenk auch sehr schön genäht ist.
Das müßte doch zu erreichen sein, denke ich.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 22:14    Titel:

Die Enttäuschung ist für mich durchaus nachvollziehbar und auch bin enttäuscht,denn ich bin immer erreichbar um Lösungen bei Unabwägbarkeiten zu finden.
Ich denke auch, dass es genug Zeit war um ein Geschenk fertigzustellen, aber es halbfertig auf die Reise zu schicken ist absolut nicht korrekt. Außerdem sind wir, wie Gabi schon sagte, ein Patchworkforum und das dann etwas aus dem Bereich Patchwork erwartet wird, ist nur verständlich.
Ich hoffe trotzdem, dass du Rici nochmal an einer Wichtelaktion teilnehmen wirst.
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 16:32    Titel:

Ich kann nun mal nicht sticken. Ich werd versuchen mit Cornelias Hilfe die Decke irgendwie zu machen.

@Bonnie: Manch andere würden die Sticksachen in die Tonne werfen - ich geb zu, dass es nichts für mich ist und mach es TROTZDEM fertig. Ich schenks meiner Oma, da ich weiß, dass sie eine Verwendung haben wird und es bei mir im Schrank verstauben würde - ich denk da ist meine Lösung wohl sinnvoller oder?

Dass es nur gesticktes und gehäkeltes ist soll nicht abwertend sein. Doch wie Gabi meinte, wir sind in einem Patchworkforum und nicht in einem Stickforum. Ich hoffe, dass ich die Sachen mit Hilfe von Cornelia oder jemand anderem fertig stellen kann - ich hab kein Schimmer, wie das gehn soll.

Ich weiß auch nicht, wie ich den Hasen machen soll. Ich hab keine Stickgarne oder so etwas - kann man das auch mit normalem Faden machen? Wie mach ich den Stich? Was soll ich mit dem blauen Band machen? Ich mach hier mit, weil ich patche und daran Spaß hab - würde ich sticken wollen, dann bin ich hier fehl am Platz.

Ich werd mir Mühe geben und die Sachen vollenden, denn um den Hasen wärs ein jammer. Doch die Decke werd ich meiner Oma geben. Ich möchte nichts geschenkts im Staub vergammeln lassen, da geb ichs doch lieber ihr - Oma wird Freude daran haben, da bin ich mir sicher.
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 16:35    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Also, mich gehts ja nichts an, aber die Meldung "ich hab ja NUR Sticksachen und etwas gehäkeltes bekommen" find ich heftig. Und wenn du Sachen, die dir nicht gefallen, immer deiner Oma schenkst,...
Und dann noch den Nachsatz "ich möchte mich bedanken, aber..."
Selbst auf die Gefahr hin, hier Prügel zu beziehen, ich finde das unhöflich!


Aber dass du aus meinem text interpretierst, dass ich die Sachen immer meiner Oma schenk - gut, dass du besser Bescheid weißt wie ich...

Aber ich kanns natürlich auch wegschmeißen, dann kann sich niemand and er Decke erfreuen - doch dafür ist sie mir einfach zu schad. Das Motiv ist schön, aber eben nicht für mich.
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 17:34    Titel:

Hallo Rici!
Vielleicht kannst du dem Hasen ja einen Patchworkrahmen geben und so einen kleinen Wandbehang daraus machen.
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 17:37    Titel:

colli hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rici!
Vielleicht kannst du dem Hasen ja einen Patchworkrahmen geben und so einen kleinen Wandbehang daraus machen.


Ja es hat sich eine aus dem Forum angeboten, mir den Hasen fertig zu machen. So dass ich das Bild dann weiterverarbeiten kann...Find ich super, hier Hilfe zum Sticken zu bekommen Smile

Werd dann die Woche mal die Anleitung der Decke fotografieren oder kopieren und mal schaun, ob ich das kann Very Happy Wer weiß wer weiß *g* Ich werds auf alle Fälle versuchen.
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 17:41    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
colli hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rici!
Vielleicht kannst du dem Hasen ja einen Patchworkrahmen geben und so einen kleinen Wandbehang daraus machen.


Ja es hat sich eine aus dem Forum angeboten, mir den Hasen fertig zu machen. So dass ich das Bild dann weiterverarbeiten kann...Find ich super, hier Hilfe zum Sticken zu bekommen Smile

Werd dann die Woche mal die Anleitung der Decke fotografieren oder kopieren und mal schaun, ob ich das kann Very Happy Wer weiß wer weiß *g* Ich werds auf alle Fälle versuchen.


Das freut mich! Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 17:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Osterwichteln 2010 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de