Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Reversible-Quilt




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Grandmas flower garden
Nächstes Thema anzeigen: Ceranfeld-Abdeckung Patchwork  
Autor Nachricht
Stoffmaus



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 14:58    Titel: Reversible-Quilt

Hallo,
meld mich mal wieder bei euch allen.
Meinen Reversible, den ich mit der Anleitung von Gabi angefangen hab, muß ich momentan ruhen lassen. Mir fehlen doch genug Reste für Streifen. Das hätt ich ja nie gedacht. Ich hab schon welche, aber die meißten sind zu kurz, jetzt muß ich halt weitr sammeln. Hab schon probiert zum stückeln, aber sieht nicht so toll aus.
Meinen Log Cabin hab ich jetzt auch endlich geheftet, jetzt liiegt er wieder.
Machen wir weiter, was habt ihr grad so in Arbeit?
Stoffmaus
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 14:58    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:22    Titel: Restequilt

Hallo Stoffmaus,
jetzt muss ich doch mal nachfragen, was ich schon lange wollte. Du nähst doch, so wie ich das rausgelesen hab, auch schon ein paar Tage. Darf ich fragen, warum Du nicht genug Stoffreste für den Reversible hast?
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stoffmaus



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:49    Titel: Stoffreste

Hallo Gabi,
Embarassed Embarassed das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich doch noch Farbe b ekennen muß, nachdem ich hier immer mal wieder gelesen hab, was alle an Resten aufheben.
Ich bekenne mich schuldig und will mich bessern: bisher hab ich so ziemlich alle Reste, die klein genug waren, weggeworfen. Embarassed Embarassed
Also, Streifchen mit 2 cm z.B. hab ich gar nicht gesammelt.
Traus mich gar nimmer so richtig schreiben.
Stoffmaus
Nach oben
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:54    Titel: Reste verwerten für Quilt

Hallo Stoffmaus,
bin auch grad da und hab Deinen Beitrag gelesen. Da wird ein Aufschrei durch die Reihen gehn!!! Mad Mad Mad
Brauch Dir wohl nixmehr sagen, oder? Rechne bloß mal aus, was 1 cm kostet, dann überlegst es Dir mit dem Wegwerfen!wahrscheinlich.
Ich heb alles auf, was abzüglich NZ noch ein Fetzchen sichtbaren Stoff hergibt. Besser Dich bitteschön, ja! Wink
Patchertante
Nach oben
Stoffmaus



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:58    Titel: Restequilt

Hallo Patchertante,
Sad oops! Hast ja recht, den Gedanken hab ich bisher erfolgreich verdrängt. Muß mir einfach was überlegen, denn ich mein, irgendwann wird das ein Platzproblem mit dem Sammeln von Resten.
Aber ich mach das ja auch schon wie mal angesprochen mit den Streifen schneiden und in Kartons. Bloß zu spät für die Reste, die ich jetzt bräuchte.
Stoffmaus
Nach oben
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:01    Titel: Restequilt

Ach ja, die ganz kleinen Restchen hab ich in Tütchen gepackt. Die nehm ich dann immer mal wieder für Topflappen nähn.
Sammeln ohne Verbrauchen bringt natürlich auch nix.
Nix für ungut! Schlaf gut, gute Nacht
Patchertante
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de