Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Resteverwertung gibt aufgemotztes Shirt und Deko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Vorheriges Thema anzeigen: Rudi Rednose
Nächstes Thema anzeigen: Handstulpen  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:47    Titel: Resteverwertung gibt aufgemotztes Shirt und Deko

Hi,
vorab ein kleiner Tipp: Vor einiger Zeit wollte ich auf einer Messe mal nassgefilzte Schnüre kaufen. Gartendeko sollte daraus werden. Da kostete so ein Meter Schnur doch 38 Euronen. In Worten:Achtunddreißig! Hab vorsichtig gesagt, dass ich die Wollschnur möchte, nicht versponnenes Gold. Das hielt die Künstlerin nicht mehr einer Antwort für wert und drehte mir den Rücken zu.
Ich kann nassfilzen. Also weiß ich auch, dass es lange dauert. Aber Schnüre erfordern nicht wirklich Arbeit oder großes Können. Andere nassgefilzte Sachen schon, ich will hier wirklich nichts herabwürdigen.
Aber ich hab da im Winter so gar keine Lust zu. Und für Gartendeko, die nach einer Saison meist hin ist, finde ich den Preis auch nicht angemessen.
Für den einfachen Gebrauch häkel ich also aus den Resten der angefangenen Knäule beim Strickfilzen einfach Luftmaschen-Ketten und geb die mit in die Waschmaschine. Die sehen natürlich nicht ganz so aus wie die guten nassgefilzten, aber für Gartendeko reichts.

Wenn noch mehr Wolle übrig ist, stricke oder häkel ich daraus Fantasiegebilde, wie es grad passt und von der Nadel rutscht.
Die letzte Partie ist jetzt endlich auf einem Shirt gelandet, dass ich vor Jahren mal genäht habe und das mir jetzt nach der Auffrischung wieder richtig gut gefällt. Euch auch?

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:47    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 13:36    Titel:

sieht ja klasse aus!!!!! darf ich dir meine Klamotten auch schicken und die Strickflizwollereste Cool

Nein, im Ernst, klasse!!! und für solche Einzelteile müßtest sonst wo ne Stange Geld für hinlegen..... daumen hoch

Liebe Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
FlotteLotte

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 13:21    Titel:

...das sieht klasse aus...und peppt das Shirt toll auf!

*FlotteLottes*_Kreativ-Blog:
http://klaudias-kreativ-world.blogspot.com

Zuletzt bearbeitet von FlotteLotte am 01.01.2011, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 14:15    Titel:

Tolle Idee ,klasse!!!! klatsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de