Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Resteverarbeitung auf Reisen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Aus ALT mach Neu!
Nächstes Thema anzeigen: Zwei Taschen  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 15:52    Titel: Resteverarbeitung auf Reisen

Was man auf Reisen doch so allerhand schafft, wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt!

Da wäre ein interessantes Täschchen, wo die Öffnung durch 2 gebogene Drähte offengehalten wird.







2 Schildkrötenbeutel



Und da wir auf den Campingplätzen auch manchmal Strom hatten, habe ich endlich meine Bionic Gear Bag fertig bekommen, einschließlich der kleinen Tasche für die Klammern.







Sie soll meine Sew Together ablösen, die mir doch etwas zu klein geworden ist.

Und damit ich auch zu Hause nicht arbeitslos werde konnte ich noch jede Menge 2 und 3cm Hexis heften und 2 Seiten von meinem Portemonnaie zusammennähen.

Aber nun muss leider erst der Garten gemacht werden, seuftz.
Grüßle Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 15:52    Titel: Werbung



Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 350
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 16:26    Titel:

Süss, ich denke jetzt das erste mal dass ich auch mal was mit Hexis machen könnte.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 618
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 17:06    Titel:

superfleißig warst du und die Taschen und Täschchen können sich sehen lassen!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2386
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 19:14    Titel:

da warst Du sehr fleißig im Urlaub. Aber Nähen ist ja auch sehr entspannend.

schöne Ergebnisse auf alle Fälle.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 19:43    Titel:

Dankeschön ihr Drei!

@ Voralsbergerin : Ich wollte niiie über Papier nähen und da bin ich bei einer Ausstellung so nett aufgefordert worden es doch mal mit Hexis zu probieren. Es war sehr entspannend so im Kreise mit Mehreren zu sitzen und zu sticheln und es ist ja auch nicht schwer.
Nur was sollte ich damit machen?
Ich kannte nur Großmutters Blumengarten und den wollte ich nicht. So fing ich an zu experimentieren bzw. schaute mich im Netz um. So fand ich viele Alternativen und da ich es gerne klein mag drucke ich mir für die Reise Schablonen mit 2 + 3 cm Kantenlänge aus, schneide sie zu und nehme meine ertauschten Reste mit.
Dabei stelle ich immer wieder fest,wieviel Freude es macht die kleinen Teile auszulegen. Und ganz nebenbei entdecke ich immer neue Farbkombinationen.
Würde mich freuen wenn der Funke bei dir überspringt!
Wink
Grüßle Birgit
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1293
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 20:45    Titel:

Die Schildkrötenbeutel sind ja zuckersüß.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3840
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 20:51    Titel:

Ach wie schön deine "Kleinigkeiten" zu so schönen Dingen verarbeitet wurden. Klasse klatsch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 13:42    Titel:

Dankeschön für euer Lob!
Bitte bedenkt, dass ich 2 Monate unterwegs war und nicht nur 3 Wochen, wie bei einem normalen Urlaub!
Grüßle Birgit
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 743
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 14:14    Titel:

wow! alles per Hand???
meinen großen Respekt!

Kunstwerke sind da entstanden.
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2492
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 15:14    Titel:

Kleine Kunstwerke!!! Respekt


Ich bewundere immer wieder die Geduld ...
per Hand nähen.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 15:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de