|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: neuer frischer Quilt Nächstes Thema anzeigen: Eine Decke so ganz für mich ... |
Autor |
Nachricht |
Hippoline

|
Verfasst am: 22.04.2012, 11:59 Titel: |
|
|
Der Quilt ist super geworden Die leuchtenden Farben passen toll zusammen. Der macht sicherlich gute Laune! _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2012, 11:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
dini

|
Verfasst am: 22.04.2012, 14:31 Titel: |
|
|
Ich habe nur Baumwollstoffe verwendet. Der cremfarbene Stoff ist allerdings kein echter Rest, sondern ein einfarbiger BW-Stoff für kleines Geld. Solche einfarbigen Stoffe kosten zwischen 6 und 8 € und man kann sie prima für Rückseiten oder Ähnliches benutzen. Als Rückseite habe ich hier einen Ikea-Baumwoll-Gardinienschal mit Segelbooten benutzt. Die Gardinen sollten ursprünglich mal ins Bad, passten dort aber nicht so richtig hin.
Die Reste stammen aus überwiegend aus älteren Projekten, wie dem Konfirmationsquilt für meinen Sohn.
Außerdem kaufe ich gerne auf Messen FQ's oder andere kleine Stöffchen und manchmal, wenn sie sehr günstig sind auch etwas größere Stoffstücke (1Yard) in meinen amerikanischen Liebling-Online-Shops.
So kommt dann im Laufe der Zeit eine kleiner Karton mit Stoffen und Stoffresten zusammen.
Zur Zeit nähe ich die abgespeckte Variante des Catnip-Quilts:
http://www.fatquartershop.com/store/stores_app/Browse_Item_Details.asp?Shopper_id=8588422827528588&Store_id=499&page_id=23&Item_ID=70376&Parent_Ids=
Auch hier kommen wieder die kleinen Stöffchen aus der Restekiste zum tragen, so dass wieder ein kunterbunter Quilt (Wandbehang) heraus kommt.
Viele Grüße
Dini |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 22.04.2012, 15:04 Titel: |
|
|
Dini, der ist aber auch echt toll!! Den würde ich auch nähen!! Bin gespannt, wie Deiner wird!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 22.04.2012, 15:09 Titel: |
|
|
Oh ja!
Der Catnip sieht ja auch echt klasse aus!
Magst du nicht Bilder von der Entstehung machen?
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
dini

|
Verfasst am: 22.04.2012, 15:29 Titel: |
|
|
OK - mach ich bei WIP.
Gruß Dini |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Ein schöner Quilt, die Farben gefallen mir gut! _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|
|