|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Gelber Scrappy Nächstes Thema anzeigen: Sternenblöcke aus Hemdenstoffen |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.05.2015, 09:54 Titel: Reissverschluss-Tasche |
|
|
Mädels - ihr, aber auch die Bloggerinnen im Internet, haben mich ganz wuschig auf diese tolle Tasche (hier klicken).
Schnittmuster ... ? Muß auch ohne gehen. Tasche gaaaaaaaanz scharf anschauen und dann mal vorsichtig loslegen.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen und es sieht der RV-Tasche schon sehr ähnlich.
Erst mal das Ganze im Papierformat - nichts genaues weiß man ja nicht....
.... und dann zügig das Ganze in Stoff umgesetzt.
Jetzt kommt der etwas schwierige Teil, nämlich das Seitenteil unten annähen. Irgendwie wirds klappen frei nach dem Motto: Mit Gewalt hebt man die Ziege hinten rum.
Eins kann ich euch schon verraten, große wie kleine Gehirnwindungen sind durch das Projekt wieder richtig freigeblasen und das Tüfteln macht mir zudem noch einen Riesenspaß.
Wer mehr Bildchen sehen möchte - ich lade euch gern ausnahmsweise mal auf meinem Blog ein, ich möchte nämlich schnell weiternähen.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2015, 09:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.05.2015, 11:08 Titel: |
|
|
Toll, die Tasche habe ich auch schon im Blick. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.05.2015, 12:04 Titel: |
|
|
Witzig..
ich hab die ganz anders in Planung.. mal sehen, ob ich am WE Zeit dafür habe.
ich liebe es aber auch, wenn ich was sehe zu überlegen, wie es geht und dann mir selber meinen Weg dahin zu wurschteln..
ich sach nur der Geldbeutel.. der hat mich viel Messen und Bügeln (ja da war es wieder das Böse Wort) gekostet.. aber jetzt werde ich meiner Ma wohl auch noch einen machen..
Bin gespannt, wie du es weiter machst.. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.05.2015, 13:56 Titel: |
|
|
Bianca, da bin ich mal gespannt wie Du die Tasche machen wirst. Ich finde so eine Tüftelei auch immer wieder spannend und mach so was unheimlich gern. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht....  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 08.05.2015, 14:26 Titel: |
|
|
deine Tasche finde ich toll. Für so eine Tüftelei bin ich nicht kreativ genug und vor allem zu ungeduldig  |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 08.05.2015, 16:39 Titel: |
|
|
Oha, sieht ja schon mal klasse aus. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Plüschmors

|
Verfasst am: 08.05.2015, 17:05 Titel: |
|
|
Hey Du machst ja Deinem Namen wirklich Ehre
Ich habs genau wie Du gemacht... scharf angeguckt und einfach versucht. Der Zwischenstand sah bei mir anders aus, glaube ich. Aber das Ergebnis wird ziemlich gleich
Ich glaub, das untere Seitenteil kann man mit dem Binding zusammen annähen. Aber ich krieg gar nicht mehr genau nachvollzogen, wie genau ich das mal gemacht habe
Du wirst bestimmt eine Lösung finden und ich bin auf Dein Endergebnis total gespannt.
Tüfteln macht definitiv Spaß, wenns auch nicht immer klappt... aber das übt
Viel Spaß noch dabei _________________ LG,
Plüschmors |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.05.2015, 16:29 Titel: |
|
|
Meine Tasche ist fertig .... und ich freu mich riesig darüber. Jetzt bin ich auch stolze Besitzerin dieses tollen Teils. Ein bißchen skeptisch war ich schon, ob ich das wirklich hinbekommen werde. Wie ihr seht, waren meine Zweifel doch unbegündet. Die Größe der Tasche ist L 27cm, H 17 cm, T 11 cm.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich laß einfach die Bilder sprechen.
Das ist mein kleines Nadelkissen, welches ich aus Reststückchen genäht habe. Es ist 6,5 x 6,5 cm groß und wird durch den Magnetknopf richtig schön festgehalten.
So sah die Tasche am Freitagabend aus, da hab ich noch gegrübelt, wie ich das Binding annähe. Gestern hab ich mich dazu entschlossen, es nur einseitig mit der Nähmaschine anzunähen und die 2. Seite schön brav mit der Hand.
Ein kleines Problemchen hat es gegeben, ich bekam hier leider nur einen Reißverschluß von maximal 60 cm Länge, 5 cm mehr wären besser gewesen. Egal ich bin mit meiner Tasche voll zufrieden und very happy - und alles ohne Schnitt ... frei nach meiner Vorstellung.
Noch einmal an alle: Vielen Dank für euer "Mutmachen" .  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.05.2015, 17:59 Titel: |
|
|
Wow.. ich finde sie ist schön geworden.. sah auf den Bildern gar nicht so groß aus..
Da lohnt doch das Tüffteln..
ich muss auch noch mal anfangen zu basteln, aber ihc bin gerade noch mit was anderem beschäftigt.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2015, 17:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|