|
Vorheriges Thema anzeigen: Viel Glück! Karte Nächstes Thema anzeigen: mein erstes PP-Blöckchen |
| Autor |
Nachricht |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
Verfasst am: 20.06.2007, 10:00 Titel: Reise-Patchwork-Organizer (Foldaway) und Drehwurm-Etui |
|
|
Hi,
damit ich meine Diamanten auch im urlaub weiternähen kann, habe ich mir ein Reise-organizer für meine patchworksachen genäht.
Die helle Fläche ist zum Bügeln, extra gepolstert, auf die dunkle Fläche kommt noch eine kleine Schneidematte, eine Seite mit Tasche fürs lineal und das kleine Dreieck ist als Nadel"kissen" gedacht, auf dieser Rückseite ist die Origamitechnik .
Dazu passen ein Drehwurm-Etui für Rollschneider , Garn und Schere. Ich habe übrigens einen ganz normalen Reißverschluß verwendet, mit beiden Seiten angenäht. Ist zwar etwas schwieriger aber funktioniert auch. mann muss halt vorher genau schauen, ob der Reißverschluss passt.
 _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2007, 10:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 20.06.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Auf die Idee muss man erstmal kommen
Praktisch und schön. Ich hab erst gedacht, du hättest das Raste mit gelben Faden aufgenäht *g*
Animiert zum Nachmachen. Dann könnte ich bei meinem Freund auch immer nähen.
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 20.06.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Tolle Idee, muß ich mir merken. Wäre auch was nettes für Geburtstagskinder. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 20.06.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Mensch Thora, das isses!!! Wäre supertoll,wenn frau das abkupfern könnte! Büdde, büdde die Maße für die Mappe - und aus welchen Buch hast du die Falttechnik von der Blume?
LG und einen schönen Urlaub
Tina _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 20.06.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo Thora das sieht klasse aus, bringst du das am Donnerstag mal mit bitte ??? Bin halt neugierig. |
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 20.06.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Hallo, Erika!
Ihr seid ja doll! Bring mal bitte mit.... Und iiiiiiich? Kilometerweit entfernt,Augen direkt im Laptop um alles genau anzusehen!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 20.06.2007, 13:27 Titel: |
|
|
wow ist das schön!!!
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
|
|
Das ist ja eine tolle Idee! Ich glaube auch über die Anleitung würden sich viele freuen! Ähem.... und wenn es jemand verschenken möchte melde ich mich schon mal als Empfänger an  |
|
|
|
|
 |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
|
|
Hi Tina,
na klar kannst du das abkupfern, die inneren Felder,4 Stück sind 16 cm groß, plus Rand von ca.3cm +Binding..
Komplettmaß also 40x40cm.
Und die Anleitung für die Blume ist hier: http://www.hgtv.com/hgtv/cr_quilting_other/article/0,1789,HGTV_3305_1376442,00.html
Dazu muss ich eben sagen, dass zwischen nach Bild E die dreiecke von unetn hochgeklappt werden, habs auch erst später begriffen,. Außerdem schau dir Bild H sehr gut an, da sieht man, dass das Quadrat eingenäht wird, solange die Spitzen noch platt liegen.
Na dann viel Spaß.
P.S. Als schneidematte kaufe ich mir noch eine kleine 15x15cm matte von Fiskars, leider ohne raster, aber es gibt nix anderes in der Größe. _________________ Ciao Thora
Quilted Diamonds |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 20.06.2007, 13:28 Titel: |
|
|
| Tina hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Erika!
Ihr seid ja doll! Bring mal bitte mit.... Und iiiiiiich? Kilometerweit entfernt,Augen direkt im Laptop um alles genau anzusehen!  |
Kannst ja auch kommen, bist herzlich eingeladen. Ich habe ja das Glück das Thora 5 min. zu Fuß von mir weg wohnt.  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2007, 13:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|