|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Handytasche im Querformat Nächstes Thema anzeigen: Streifenmuster gesucht |
Autor |
Nachricht |
yvonnchen2

|
Verfasst am: 07.09.2011, 07:53 Titel: Rechts links naht... |
|
|
Hallöchen!Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Ich bin dabei eine Tasche zu nähen und da steht in der Anleitung:Der Taschenbeutel wird mit einer Rechts -Links Naht zusammengenäht,um eine unschöne Zick-Zack Naht im Innenteil der Tasche zu vermeiden.Leider hab ich noch nicht gefunden,was eine Rechts Links Naht ist.Vielen Dank und liebe Grüsse!!!  _________________ Wenn dich das Leben mal wieder nervt,streu glitzer drauf!
https://www.gbpics.eu/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2011, 07:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.09.2011, 08:27 Titel: |
|
|
Ah, danke, so nennt sich das also. Ich bin immer wieder davon fasziniert, dass etwas von dem ich denke, ich hab es erfunden, dann doch schon lange vorhanden ist und sogar Namen hat  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 07.09.2011, 10:28 Titel: |
|
|
der Link von Klopf an ist lohnenswert hineinzu schauen! |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 07.09.2011, 11:00 Titel: |
|
|
erst einmal danke für den link, denn unter recht-links-naht konnte ich mir nichts vorstellen. ich kenne nur den begriff *kappnaht*.
verwendest du kein futter, denn das würde doch mit der tasche verstürzt werden und somit währen diese nähte hinfällig. vielleicht eine alternative?????
lg helga |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 07.09.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Die Fachbegriffe, machen uns so manchmal das Leben schwer. Aber abgesehen von so einer Naht, nähe dein Futter ganz normal zusammen und Kettle oder mache einen Zickzack über beide Nähkanten zusammen. Das Taschenfutter wird doch eh so eingearbeitet das man die rechte Seite sieht und nicht die Linke. Man kann diese Naht machen wenn man weis man strapaziert das Innenleben sehr, damit die Nähte stabiler sind. Aber ansonsten reicht eine Normale Naht. _________________ LG Betty
|
|
 |
yvonnchen2

|
Verfasst am: 07.09.2011, 14:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure superschnellen und tollen Antworten!!!  _________________ Wenn dich das Leben mal wieder nervt,streu glitzer drauf!
https://www.gbpics.eu/ |
|
|
|
 |
|
|