Vorheriges Thema anzeigen: Alt und doch für viele neu Nächstes Thema anzeigen: Noch eine Schweizerin |
| Autor |
Nachricht |
stoffhamster
|
Verfasst am: 16.05.2013, 12:14 Titel: Raum Hannover |
|
|
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, nun bin ich auch angemeldet und möchte mich vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt und lebe im Raum Hannover.
Seit Kindertagen gehören Handarbeiten zu meiner Freizeitbeschäftigung; Häkeln, Stricken, Nähen, Sticken, Macramee, Knüpfen … Vor ca. 10 Jahren habe ich dann beschlossen, mich mal im Patchworken und Quilten zu versuchen. Es fing an mit dem Ausverkauf eines Handarbeitsladens, bei dem ich die Reste an Patchworkstoffen aufgekauft habe.
Inzwischen bin ich bei meinem 7. Quilt angekommen, wobei Nr. 1 und Nr. 4 bis jetzt im UFO-Status hängengeblieben sind.
Zwischendurch mache ich neuerdings immer mal wieder Kleinigkeiten, z. B. Täschchen oder Mug Rugs – die sind so schön zum Verschenken! So wie ich übrigens auch die Quilts bisher alle verschenkt habe. Bei mir ist bis jetzt nur ein Mug Rug und ein Sunkist-Täschchen geblieben. Aber der nächste Quilt (also Nr. 8 ) – den mache ich dann endlich mal für mich!
Bei Gelegenheit werde ich dann auch mal Fotos einstellen. (Unter WIP hatte ich ja schon was eingestellt, mit dem "Brainstorming" zum Binding.) Leider habe ich selber keinen PC, daher kann ich nicht so viel Zeit im Forum verbringen. Aber von Zeit zu Zeit schaue ich immer mal rein!
Gruß,
Stoffhamster |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2013, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.05.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Auch an dieser Stelle dann noch mal ein herzliches Willkommen, liebe Stoffhamster.
Du bist hier mit Sicherheit gut aufgehoben. Ist eine nette Runde hier und der Austausch (und die Sticheleien, also die Scherze) machen auch Spaß.
Und wer weiß, vielleicht hast Du schneller einen eigenen PC, Laptop, Netbook, was auch immer, als Du gucken kannst.
Wünsche Dir Spaß beim Entdecken und Nähen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 16.05.2013, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo und
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Stoeffi

|
Verfasst am: 16.05.2013, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Stoffhamster,
grüße Dich herzlich aus Gifhorn ... was ja quasi auch "Raum Hannover" ist
Viel Spaß hier, bin auch noch ein ziemlicher Neuling hier.
Steffi  _________________
Ich freue mich über Besuche http://steffimanca.wordpress.com/  |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 16.05.2013, 16:00 Titel: |
|
|
Hallo Stoffhamster,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Und hab viel Spaß mit uns und an dem tollen Hobby.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.05.2013, 17:08 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 16.05.2013, 19:06 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 16.05.2013, 20:02 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 17.05.2013, 06:50 Titel: |
|
|
Wir Niedersachsen holen zahlenmässig auf . Herzich Willkommen auch aus dem Raum Rotenburg/Wümme . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.05.2013, 07:07 Titel: |
|
|
Und nochmal aus Niedersachsen, allerdings etwas weiter nördlich, ein ganz herzliches willkommen auch von mir. Das Forum macht rieseig Spaß, es gibt viele nette Leute, man sieht jede Menge tolle Sachen zum staunen und nachmachen und lernt ständig etwas Neues dazu. Auch Fragen werden immer gerne beantwortet. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2013, 07:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|