|
Vorheriges Thema anzeigen: Colorbrick-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Squares and Curves |
Autor |
Nachricht |
Julimond

|
Verfasst am: 25.09.2012, 18:24 Titel: RagTimeQuilt |
|
|
Nachdem ich bei TrivoliQuilts RagTime für PatchSilvia mitgemacht hatte, mußte ich das unbedingt probieren.
Danke fürs Anschubsen liebe Trivoli....
Allerdings habe ich mit Jeans genäht.
Wenn ich vorher gewußt hätte, wie störrisch und schwer zu nähen und schneiden die Jeans sind, dann hätte ich mir anderes Material gesucht.
Zwei Jeansnadeln, öfters Notstopp an der Nähmaschine und Blasen an den Fingern vom Schnibbeln....so schnell nicht wieder.
Aber ich bin froh, es durchgehalten zu haben.
Der Quilt ist 125 x200 cm. Die Rückseite ist Viskosebaumwolle, ganz leichte Qualität. In meiner Galerie oder Blog kann man die Rückseite auch anschauen.
 _________________ Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2012, 18:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 25.09.2012, 18:27 Titel: |
|
|
Klasse Dein Quilt. Und wer muss jetzt bei Dir ohne Jeanshosen rumlaufen?
Ist eine tolle Idee mit dem RagTimeQuilt, gell!?!?!?!?
Hi,hi, ich habe auch einen.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.09.2012, 19:05 Titel: |
|
|
Suuuper geworden ist dein Quilt!!!
Und wegen der Blasen...Ich hab dich gewarnt
Aber wenn der Jeans Quilt dann fertig ist, freut man sich doch total düber oder?
Hast ihn schon in die WaMa und den Trockner gepackt?
Herzliche Grüße
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.09.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Sieht ganz klasse aus.
Ist der nicht schwer wenn frau/ mann sich damit zudeckt? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.09.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Sieht der toll aus!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 25.09.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Echt toll und super, daß du trotz Blasen durchgehalten hast, hat sich wirklich gelohnt
Ich hab hier auch noch so viele Jeans liegen, aber trau mich noch nicht so ganz. Zum ersten, weil ich einen Ragtime noch nie gemacht habe (aber gerne mal ausprobieren würde), zum zweiten, weil ich denke, er wird zu schwer (also vielleicht mit Hemdenquadraten kombinieren?), zum dritten wegen der Schneiderei (aua) und dann, weil ich keinen Trockner habe (geht das auch mit einer normal schleudernden Maschine?) _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Julimond

|
Verfasst am: 25.09.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Dankeschön ihr Lieben
Ja, der Quilt war schon in zwei Waschgänge bei 60° und zwei Trocknergängen ohne Schongang. Er fusselt wie verrückt, aber es könnte noch mehr sein. Wir warten ab.
Schwer...ja er ist schwer. Er wiegt nicht ganz 3000 Gramm, aber das Gewicht ist, wenn man ihn gefaltet im Arm hat. Auf dem Körper verteilt sich das Ganze etwas.
Der DNP für meinen Mann ist auch recht schwer mit dickem MinkeeFleece dahinter. Aber liegend sieht das anders aus.
Noch ist mir das zu warm, aber wenn es kalt wird, werde ich mal probeliegen, falls der Quilt so lange bei mir verweilt. _________________ Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 25.09.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Der Quilt sieht wirklich toll aus. Meinst du, er wird irgendwann mal ausgefuselt haben? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Julimond

|
Verfasst am: 25.09.2012, 22:13 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Der Quilt sieht wirklich toll aus. Meinst du, er wird irgendwann mal ausgefuselt haben? |
Ich werde ihn noch ein paar mal in den Trockner stecken, aber ich denke es wird weniger. Habe alle 10 Minuten das Flusensieb geleert und es wurde jedesmal weniger. Noch zweimal und ich denke es wird vorbei sein. _________________ Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 25.09.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Julimond hat Folgendes geschrieben: |
Noch ist mir das zu warm, aber wenn es kalt wird, werde ich mal probeliegen, falls der Quilt so lange bei mir verweilt. |
Hoffentlich haben wir noch ein paar schöne Herbsttage ( finde ich ), auch wenn du noch einwenig warten müßtest, um unter deinen schönen neuen Quilt schlüpfen zu können.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2012, 23:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|