|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 14.03.2014 Nächstes Thema anzeigen: Samstag 15.03.2014 |
| Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 11.11.2013, 18:47 Titel: |
|
|
Hach, sind die Fotos wieder süüüß!! Er hat immer noch sein Babygesicht, finde ich! Und dass er schon so gut gehorcht ist klasse und da kann ich nur gratulieren!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2013, 18:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.11.2013, 19:41 Titel: |
|
|
| marielou hat Folgendes geschrieben: |
Hach, sind die Fotos wieder süüüß!! Er hat immer noch sein Babygesicht, finde ich! Und dass er schon so gut gehorcht ist klasse und da kann ich nur gratulieren!
LG Marielou |
Das ist rassetypisch, er will immer dabei sein und will nicht verlassen werden. Ist aber schon besser geworden, ich darf sogar alleine ins Bad inzwischen.
Er wuselt nun auch alleine im Wald herum mit einem Abstand von 20 Metern zu mir.
Manchmal ist er dann so konzentriert, dass er Alles um sich herum vergisst. Aber noch lässt er sich abrufen, auch wenn andere Hunde da sind und er mit ihnen spielt.
Das kenne ich von unserem Rudi gar nicht. Da konnte ich mit dem H....tern fliegen fangen, das war dem egal. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 11.11.2013, 20:03 Titel: |
|
|
Der ist echt knuffig! Ich finde aber er sieht schon langsam erwachsener aus, auf jeden Fall ein hübscher Kerl. _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 12.11.2013, 22:00 Titel: |
|
|
Och, der Kleine ist ja schnauzelig. So richtig zum Knuddeln. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.11.2013, 16:59 Titel: |
|
|
Und der kleine Mann wird beknuddelt, von allen Seiten und immer wieder gerne.
Am Mittwoch haben wir bollewulle und Kater Tom besucht.
Baci war auch da, aber die hat's nicht bis auf's Foto geschafft.
Die beiden Jungs haben sich ganz gut vertragen, Quincy ist noch ein wenig zu stürmisch und hätte so gerne mit Tom gespielt. Fand der nun nicht sooo prickelnd sich mit diesem Jungspund zu beschäftigen.
Eva dafür umso mehr.
Gestern hat er den 1. Milchzahn verloren, heute den Zweiten. Nun hat er oben eine riesige Zahnlücke. Gut, dass er nicht grinst. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 15.11.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Oh, wie ich das Foto mit Tom lustig finde: man sieht, dass Quincy sooo gerne spielen würde. Bei Tom würde man grad meinen, es wär mein Kater
Wieder mal tolle Fotos von dem Schmusekerlchen!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.11.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Na, habt Ihr noch Lust auf neue Fotos vom Kerlchen?
Inzwischen sind fast beide oberen Schneidezähne durch, also diese Riesenzahnlücke schließt sich langsam.
Scheint aber noch weh zu tun bzw. weiter zu gehen mit dem Zahnen, denn er hat wieder ein ziemliches Knabberbedürfnis, das ich in die richtige Bahn lenken muss.
Oder sonst neue Schränke, Stühle etc. kaufen. Und das wollen wir nicht.
Er wiegt nun etwas über 5 kg und ist schon richtig groß. Na, ja vergleichen mit der Zeit als er zu uns gekommen ist.
Im Vergleich mit Golden Retrievern etc. ist er natürlich klein. Dafür hat er ein großes Herz und viel Selbstbewußtsein.
Nächsten Mittwoch geht der Zausel wieder zum Friseur. Es ist unglaublich, wie schnell sein Fell wächst. Und nicht 1 Hundehaar in der Wohnung.
Das ist das Beste. Das Zupfen mache ich, wenn er bei mir auf dem Schoß liegt (jaha, es ist manchmal ein Schoßhund!) und da hält er ganz still. Tut ihm aber auch nicht weh. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:08 Titel: |
|
|
Hey, das letzte Foto ist mal wieder soooo toll! Ich würde ihn grad mitnehmen
Was meinst Du denn mit "zupfen"? Und wie oft muss er denn zum Frisör? Ist ja schon gut, dass er keine Haare verliert. Das ist ja immer schrecklich beim Saisonwechsel. Auch mein Kater verliert im Frühling immer sein Winterfell und das fliegt dann überall rum
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo Marielou,
einzelne Haare, die so abstehen, sind "reif". Sie sind ausgefallen, aber bleiben in den langen Haare hängen. Deshalb werden sie herausgezogen, sonst würde das Fell verfilzen. Sind ja quasi schon lose.
Ist aber noch ganz wenig bei seinem kuschelig. weichen Baby Fell.
Normalerweise gehen sie so 3 bis 4 mal im Jahr zum Friseur, wenn sie erwachsen sind. Viele lassen die Schnauzer scheren, dann haben sie kurzes hartes Fell. Die weißen werden nicht geschoren, also kurz rasiert, sondern das Fell bleibt länger.
Rasiert wird bei Quincy nur das Gesicht, der Kopf und der Hals. Irgendwann sollte er dann erkennbar ein Schnauzergesicht haben. Aber das dauert wohl noch etwas bei ihm. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Zuletzt bearbeitet von tanzmaus64 am 20.11.2013, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:16 Titel: |
|
|
Quincy ist ja immer noch so süß!!
Marilou, einer unserer Kater verliert ganzjährig Fell. Das ist auch super, gerade an Wolle und unseren Klamotten kleben ständig welche. Zum Glück hat er reichlich Fell. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:16 Titel: Werbung |
|
|
|