|
Vorheriges Thema anzeigen: Moin moin aus dem Norden Nächstes Thema anzeigen: Moin sag´ich auch |
Autor |
Nachricht |
quiltoma

|
Verfasst am: 19.01.2011, 23:40 Titel: quiltoma aus Berlin |
|
|
Hallo und Guten Abend!
Nun schaue ich schon einige Zeit in dieses Forum, habe etliche Tipps dankbar nutzen können, mich vor drei Tagen hier registriert und stelle mich nun auch vor.
Das Nähen als Leidenschaft habe ich vor gut 19 Monaten für mich entdeckt. Es war purer Zufall, der mich in ein Geschäft gehen ließ, in dem ein riesiger Quilt an der Wand hing. Mir blieb buchstäblich der Atem weg. Andächtig sah ich mir diesen Wandquilt an und konnte schwer glauben, dass dieses große Teil - wirklich SEHR groß - auch noch KOMPLETT handgenäht und -gequiltet war. Das werde ich mit Sicherheit nie erreichen. Aber das ist auch nicht meine Intention. Ich nähe jetzt aus Spaß an der Freude. Allerdings wusste ich nicht, dass da ein gewisser Suchtfaktor vorhanden sein kann. Ich hatte echt Entzugserscheinungen, als ich mein Nähzimmer zum Advent wieder in ein Esszimmer umgestalten musste!
Ich bin gerade 57 geworden, habe zwei Söhne und zwei Enkelkinder. führe eine Dinosaurierehe, bin noch berufstätig (würde sonst wohl von früh bis spät nähen! Nee, eher doch nicht! Denn dann würde mir die finanzielle Grundlage für dieses nicht eben preiswerte Hobby fehlen).
Ach ja, ich lebe in Berlin, und gerade fängt es an zu regnen. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2011, 23:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.01.2011, 06:03 Titel: |
|
|
Ein liebes Willkommen hier im Forum!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 20.01.2011, 07:04 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Was ist eine Dinosaurierehe????? Ansonsten hab ich alles verstanden. haha. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 20.01.2011, 08:48 Titel: |
|
|
Liebe Elvira,
ein herzliches Willkommen!!
Dinosaurier-Ehe seid ihr wirklich schon sooooo lange zusammen????bzw. verheiratet???
Ach und wenn du erst Geburtstag hattest, herzlichen Glückwunsch nachträglich, bist du dann auch ein Steinbock???
Vielleicht magst uns auch mal das eine oder andere Werk zeigen - Bilder sind doch immer schön, wir gucken gerne!!!
Liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 20.01.2011, 09:08 Titel: |
|
|
Willkommen!
Dinosaurierehe *lach* Wir werden ja mit unseren erst knapp 14 Jahren schon fast als Dinosaurier geführt... Aber ich finds immer super zu sehen oder zu lesen, dass es eben nicht nach 3 Jahren schon wieder 'aus' sein muss. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Hedwig
|
Verfasst am: 20.01.2011, 10:19 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit der Dinosaurierehe hab ich auch nicht auf Anhieb kapiert.
Jetzt mal ne Frage zum Verständnis: hast Du das Nähen als Leidenschaft oder das Quilten als Leidenschaft erst so spät für Dich entdeckt?
Wenn man all die tollen Quilts sieht, laufen einen ja die Augen über.
Bei mir kam dann als Erstes der Gedanke: ne, das schaffe ich nie! So ein Riesending...und wie bekomm ich das unter den Nähfuß der Maschine?
Deshalb backe ich nur kleine Brötchen und habe mit einem Topflappen angefangen, der beim dritten Versuch auch klappte (1. da war das Muster nix, 2. da klappte die Form nicht...es sah aus wie ein Trapez!)
Übrigens: herzlich willkommen, auch wenn ich selbst erst ein Neuling bin.
LG
Hedwig |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 20.01.2011, 10:36 Titel: |
|
|
Danke für die netten Willkommensgrüße!
Dinosaurierehe heißt auf gut Deutsch, dass ich mit ein und demselben Mann in diesem Jahr 35 Jahre verheiratet sein werde - mit allen Höhen und Tiefen, die so eine Ehe mit sich bringt, natürlich. Aber es hat geklappt!
@ Hedwig: Meine Leidenschaft zum Patchen und Quilten meinte ich. Leidenschaftliches Nähen war ansonsten nie mein Ding, ich habe es sogar gehasst. Hier kannst Du es gerne nachlesen
http://quilttraum.wordpress.com/wie-alles-begann/
Aber wie bei vielen Dingen im Leben kann ein Zufall alles ändern. Bei mir war es ein Stoffkauf für ein Busutensilo, das ich für meine Enkeltochter nähen wollte. _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 20.01.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch noch ein Herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum.
Wirst schon sehen, die Sucht wird immer schlimmer... Viel Spaß! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.01.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Hedwig
|
Verfasst am: 20.01.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo quiltoma,
habe Deinen Blog gelesen...sehr amüsant.
Ich selbst stehe noch am Anfang, aber es kommt mir vor, als hätten sich die Möglichkeiten mit Stoff zu gestalten, um das Doppelte erweitert.
Viel Spaß weiterhin!
LG
Hedwig |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2011, 19:32 Titel: Werbung |
|
|