|
Vorheriges Thema anzeigen: BOMs - wie funktioniert so was? Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinen-Fuß in inch |
Autor |
Nachricht |
Wolke123

|
Verfasst am: 11.12.2008, 13:44 Titel: Quiltmaschinenkauf...bin ich hier richtig? |
|
|
Liebe Ouiltfreunde,
Ich trage mich mit dem Gedanken mir eventuell eine Quiltmschine in mein Nähstübchen zu holen.
Wenn ich mich so umsehe, bzw lese, sind die meisten modernen Nähmaschienen auch Quiltmachinen...oder ist das zu allgemein?
Ich habe ja die PR 600 zum sticken, brauche also kein Stickmodul...
Was macht den eine gute Quiltmaschien aus...welche Maschinen habt ihr...bzw. nach welchen Kriterien habt ihr die passende gefunden?
Im Moment bin ich recht überfordert im Maschinendschungel :nachdenken
Ich freue mich auf eure Ansichten.....
Herzlich Wolke  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2008, 13:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 11.12.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mir auch erst vor kurzem eine Quiltmaschine gekauft. Vorher hatte ich ja nur die Jem Platinum 720 von Janome (mein Baby, ganz klein, ganz leicht ohne klimbim).
Für mich war ein großer Durgang gaaaanz wichtig (der von der 720 ist arg klein) und ich wollte Zierstiche (hat die kleine auch keinen einzigen)
Ich habe lange gesucht, da ich es nicht wirklich eilig hatte. Habe mir viele angesehen, viele probiert. Hatte dann mit der Suche aufgehört, weil es mir einfach zu viel war, ich konnte mich nicht entscheiden.
Dann war die Janome MC 6500P super günstig (weil das neue Modell schon da ist und diese ausläuft) Die erfüllt alle meine Wünsche und hat auch noch so einiges mehr. Klar, die 6600 hat einiges mehr, aber ich hatte letzendlich eine Liste gemacht mit Sachen die MIR wichtig sind und da reicht die 6500 vollkommen aus. Gleichmäßiger Stofftransport, Nähfussdruck regulierbar, großer Durchgang (ich muss die Decken nicht mehr falten als müssten sie in eine Zigarettenschachtel passen), Quilttisch, Quiltfuss und Obertransportfuss inklusive und ganz, ganz ganz viele Zierstiche
Super finde ich auch den Kniehebel. Hatte erst gedacht, den brauch ich nie... aber da er nunmal dabei war habe ich ihn auch ausprobiert und muss sagen: super Idee!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Aber bedenke: gut Ding will Weile haben! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Shadow-Witch
|
Verfasst am: 11.12.2008, 15:50 Titel: |
|
|
@ Wolke:
da müssen wir beide im Frühjahr wohl mal auf Händler-Tour gehen
ich will nämlich auch eine  _________________ Wenn der Tank leer ist,
dann flieg ich auf meinem Besen heim. |
|
|
|
 |
Wolke123

|
Verfasst am: 11.12.2008, 16:33 Titel: |
|
|
...meinst du so lange kann ich warten.....  _________________ Herzlich Wolke
"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen!" |
|
|
|
 |
Shadow-Witch
|
Verfasst am: 11.12.2008, 17:13 Titel: |
|
|
ja... deine Kinder kriegen auch nicht alles was sie sich wünschen zu Weihnachten  _________________ Wenn der Tank leer ist,
dann flieg ich auf meinem Besen heim. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 14.12.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Ich gehe auch schwanger, Bernina aurora und seit Freitag die Pfaff Quilt expression 4,0, sehr interessant, im neuen Jahr werde ich sie ausprobieren und ich werde mir viel zeit lassen mit der entscheidung _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Wolke123

|
Verfasst am: 14.12.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Huhu...für mich stand bzw. steht noch der große durchlaß im vordergrund und da kommt von Paff nur die Expressionline in Frage....wobei mir die Pfaff 2048 auch gefallen ürde...nur der durchlaß...menno...der läßt mir keine ruhe...weil ich hier eine DEcke liegen habe, die mit einem 2cm vlies gequiltet werden soll und meine Nähmaschine mag nicht......
Herzlich wolke _________________ Herzlich Wolke
"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen!" |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 06.01.2009, 12:09 Titel: |
|
|
So ich habe die Pfaff Probegenäht, hatte einen grossen Quilt dabei (die haben vielleicht geguckt) und was soll ich sagen es war klasse.Lacht nicht aber ich habe jetzt ausprobiert Bernina, Janome,Husquarna und es war alles nicht so richtig, wenn ihr versteht was ich meine.Und setzte mich an die Pfaff und sie hat sofort mit mir gesprochen und es war Liebe auf den ersten Blick, sie ist so toll und kann soviel mehr wie meine bisherige ich bin ganz glücklich über mein neues Baby.Jetzt heisst es ausprobieren und üben, aber auch das handbuch ist klasse, ich bin rundherum zufrieden und habe den Service vor der Tür und das personal war supernett und fit.Ich kann jederzeit hinkommen mit allen möglichen und unmöglichen fragen und Problemchen, kriege eine supergute einführung und so ganz unerfahren bin ich ja auch nicht.
Und meine Nichte freut sich auch, denn sie bekommt jetzt meine alte Pfaff... _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.01.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Liebe Sybille,
laß dich mal drücken...ich glaube wir haben Zwillinge...hihi..
Auch ich habe mir die Expression 4.o gegönnt....und wie du schon schreibst...es tun sich Welten auf....jetzt noch jemanden bei mir um die Ecke, mit dem ich nähen und ausprobieren und und und...könnte...*seufz*
Was hast du denn schon alles probiert.....??
Herzlich Gabi |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 07.01.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Hi Gaby,
im Moment steht sie da und schaut mich an, ich streichle sie und verschieb aufs wochenende, weil ich total krank bin und jetzt gleich wieder ins Bett gehe.Ich bin total begeistert von der Unterspulenlösung, der Fadenabschneider ist toll und was ich auch genial finde bei den Ziertichen ist, das Du ansteigend nähen kannst und keine hässlich vernähten anfänge mehr hast und einen schönen Abschluss kriegst.Toll ist auch das du millimeterweise die Nadel verstellen kannst, dadurch tun sich ebenfalls ungeahnte Möglichkeiten auf.am wochenende will ich das quilten probieren und das nähen in der schattenfuge und, und, und.....ich geh wieder ins Bett liebe Grüsse Sybille _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2009, 11:34 Titel: Werbung |
|
|