Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilten mit verschiedenen Stoffarten-/qualitaeten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Anleitung
Nächstes Thema anzeigen: Baumwollfleece für Quiltrückseite?  
Autor Nachricht
Mimaki



Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 199
Wohnort: South Africa

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 18:40    Titel: Quilten mit verschiedenen Stoffarten-/qualitaeten

Frohe Ostern an alle!
Nach einem Jahr Forumsabstinenz habe ich eine Frage an Euch. Ich hatte heute Zeit mein Naehzimmer aufzuraeumen und u.a. auch meine Stoffe neu zu sortieren dabei ist einiges an Scraps zusammengekommen die ich gerne zu einem crazy Quilt verarbeiten moechte. Meine Frage hierzu waere, ob ihr Erfahrungen habt mit verschiedenen Stoffarten-/qualitaeten zu quilten. Ich habe vorwiegend reine Baumwollstoffe aber die ausgefallene bunten Stoffe sind z.T. aus Polycotton. Ich wuerde mir gerne eine Decke fuer Zuhause quilten aber bevor ich mir die Muehe mache und es dann nichts wird wollte ich gerne Eure Meinung hierzu hoeren. Danke Euch vorab.
_________________
Gruessle

Marina

One life - live it !
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 18:40    Titel: Werbung



Nach oben
filzlaus



Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Wittmund

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 21:04    Titel: Quilten mit verschiedenen Stoffarten-/qualitaeten

Hi Mimaki, ich hatte bei meinen Crazys immer verschiedene Stoffarbeiten verarbeitet, wie Baumwolle, Samt ,verschieden Seiden , Spitze und auch Synthetiks. ich habe ein Bild von meinem Victorianischen Crazy hochgeladen.
LG Maren
_________________
Maren aus Leerhafe in Ostfriesland
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
maiblume



Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 08:13    Titel:

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Kombination verschiedener Stoffarten/Qualitäten. Der Effekt spricht für sich.
_________________
Eure Maiblume
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 14:14    Titel:

Natürlich kann man mit verschiedenen Stoffarten/Materialien quilten. Es ist eben wieder eine ganz andere Art. Bei dehnbaren oder auch zu dünnen Stoffen würde ich allerdings ein dünnes Blügelvlies zum stabilisieren dahinter bügeln.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Mimaki



Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 199
Wohnort: South Africa

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 15:24    Titel:

Super, Danke Euch fuer die Antworten.... Let's get started Very Happy
_________________
Gruessle

Marina

One life - live it !
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 15:54    Titel:

ich habe mal versucht reinen Polyester ins PW einzuarbeiten und bin fast verzweifelt , denn der ist sehr dehn- und ausfransfreudig. Es hatte bei aller Umsicht, auch die vierte Naht noch immer nicht gepasst:schimpf:. Beim nächsten Mal werde ich ein Vlies zum stabilisieren unterbügeln. Vielleicht sind bei Dir auch Stoffe bei, die das benötigen.

viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 19:05    Titel:

Bei Memory quilts habe ich auch verschiedene Qualitäten. Beim letzten sehr viel TShirt und Polos. Da buegle ih ein hauchdünnes Vlies drunter, was drin bleibt. Beim späteren Quilten achte ih darauf, dass ich die Naehte ueberquilte, falls eine Masche laufen will. Aufs Ausfranzen achten, deshalb auf jeden Fall was drunter buegeln, was bleibt, damit es auch die Maschen zusammen hält.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de