Vorheriges Thema anzeigen: Restedecke Nächstes Thema anzeigen: Zöpfe,Zöpfe,Zöpfe... |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 25.10.2010, 12:09 Titel: Quilted Diamonds - auf ein neues |
|
|
Hallo liebe Näherinnen
da ich keine rosa-roten Diamonds mehr nähen möchte und mein Thema auch 3 Jahre hab schleifen lassen , möchte ich nun einen farblichen Neuanfang mit den Diamanten starten.
Farblich habe ich schon ein paar Ideen, weiß aber noch nicht so recht, wie ich sie kombinieren soll. Hier ein paar Entwürfe. Was meint ihr?
Es sollen wieder QD2 werden. Evtl. auch ein paar QD1. Nur möchte ich mich ungern auf 2 Stoffe beschränken
Achso, mein altes Thema mit vielen Technik-Infos gibt es hier:
Klick
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2010, 12:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 25.10.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Aaaaalso, wenn du mich fragst (liebe die Farbe Lila) fände ich die erste Reihe und unten rechtsaußen die Farben super. Könnte mich nur schwer entscheiden.
Rang mäßig: Oben links und unten rechts gefällt mir am allerbesten.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 25.10.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Jaaa mit den beiden lilanen Batikstoffen würde ich auch gern arbeiten
Hab gerade nochmal einen Entwurf mit den QD1 gemacht.
Gerade die mittlere Reihe hat auch was  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne
Zuletzt bearbeitet von suleon am 25.10.2010, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 25.10.2010, 13:59 Titel: |
|
|
Also ich würde etwas nehmen, das ich auch längerfristig noch gut sehen kann!!!!
Vom ersten Entwurfsbeitrag fände ich den dritten Diamond der ersten Reihe und der erste Diamond in der zweiten Reihe klasse, vielleicht bin ich auch zu konservativ......ich überleg mir nur gern, wenn das so ein Langzeitprojekt ist, welche Farbe kann ich auf Dauer am längsten sehen....was passt in meinen Wohnraum....sonst kann ich auch auf die Farbpauke hauen!!! *g*
Meine ersten Diamonds habe ich vor 8 Jahren genäht und dieses Farbschema gefällt mir immer noch super gut : scharzer Hintergrund und rotoranger Stoff mit golddreiecken als Kontrast
Liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 25.10.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Sooo dann hier mal meine Favoriten in etwas größerem Arrangement Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß
Ja, lange anschauen sollte man es sich können Ich mag ja meine rosa-roten auch. Möchte nur gern mal andere Farben vernähten.
PS habe mal Zahlen und Buchstaben dran geschrieben, dann können wir besser auseinander halten. Also ich tendiere zu A/B bzw. 1-3 Bin mir noch nicht sicher, ob ich Weiß mit als Grundfarbe aufnehmen will. Ohne Weiß sieht es satter aus. Mit Weiß dafür mehr Kontrast. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne
Zuletzt bearbeitet von suleon am 25.10.2010, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.10.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Von Deiner letzten Kollektion gefällt mir die Nummer 3 am besten.
Hab grad mal nachgesehen, wie viele Diamonds hast Du denn in rosa schon genäht, auf Deiner Designwand ist nur einer drauf ??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 25.10.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst du die Rosaroten ja irgendwie mit einplanen. In Form eines Farbverlaufs. ich dachte da so wie der Dutch Treat von Abbadis halt nur in deinen Farben
die Farben sollte man auf alle Fälle immer mögen.
Schwierige Sache. Die Farbkombis gefallen mir alle  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 25.10.2010, 14:42 Titel: |
|
|
@Tinka: bei QD1 ist es nur einer. Bei QD2 sind es mehr (aber auch nicht alle, wie ich sehe).
@NähTanTe: na wegwerfen werde ich sie nicht. Und was aus den neuen wird, weiß ich auch noch nicht. Je nachdem wie viel Durchhaltevermögen ich diesmal habe, wird ja vielleicht eine Decke draus  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 27.10.2010, 08:17 Titel: |
|
|
Mh... gestern abend kam mir noch eine andere Idee, wie ich die Farben verwenden könnte:
Ich nähe (bzw. versuche ) den Quilted Diamonds 1 - also jeder Diamant mit 2 Farben. Ich verwende dann aber je nach Teilstück des Quilts verschiedene Stoffe. Also dass eine Art Farbverlauf heraus kommt.
Ich muss mal schauen, ob ich den QD1 Quilt irgendwie in EQ nachbauen kann und dann mit den Farben füttere.
Beim QD2 fällt mir nämlich gerade auf, dass es gar keinen festen Quilt zum nachnähen gibt. Ich kann nur alle Blöcke nähen und muss mir dann selbst überlegen, wie ich sie zusammensetze
meine morgendlichen QD-Gedanken
*aufStockShoppingFreu* _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 22.11.2010, 20:06 Titel: |
|
|
ENDLICH sind meine Stoffe da! Blöder Zoll! Aber schöööööön sind sie
Habe mich nochmal von 10 Stoffen auf 6 beschränkt. Die anderen passten einfach nicht so dazu.
Hier also die Stöffchen
mal schauen, wann ich zu den ersten Diamanten komme. Liebäugel ja leider auch gerade mit meiner Nähma  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.11.2010, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|