Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt Vorlagen mal anders...




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Magic Patch
Nächstes Thema anzeigen: Für alle Tilda-Fans!  
Autor Nachricht
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:53    Titel: Quilt Vorlagen mal anders...

Hallo! Da ich immer auf der Suche nach schönen Quiltvorlagen bin, habe ich im Weltbild Shop ein Buch gefunden mit 1000 Vorlagen für alle Lebenslagen. Es ist zwar nicht speziell zum Quilten gedacht, aber ich finde viele der Vorlagen kann man prima verwenden.
Das Buch heißt "Das große Vorlagen Handbuch" und ist von Alan D. Gear und Barry L. Freestone. ISBN Nummer 978-3-8289-2583-0
Eine CD-Rom ist auch dabei. Es hat, wenn ich mich recht erinnere keine 10 Euro gekostet!
Viele Grüße
Kerstin
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:53    Titel: Werbung



Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 12:56    Titel:

Hallo Kerstin,
dieses Buch habe ich mir schon vor einigen Jahren(allerdings ohne CD) gekauft und habe es schon einige Muster daraus gequiltet.
Es lohnt sich auf jeden Fall, da es nicht so sehr teuer ist.
Falls mal jemand wissen möchte, wie man Schablonen daraus erstellt, darf er sich gerne melden, ich habe mal eine PDF gemacht.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 13:01    Titel:

Hallo Käte
es würde mich sehr interessieren wie Du daraus Schablonen machst. Bisher habe ich Vorlagen auf Butterbrotpapier abgepaust und dann auf den Stoff übertragen, das geht bestimmt aber noch effektiver, oder?
Viele Grüße
Kerstin
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de