|
Vorheriges Thema anzeigen: Filzschuhe mit Tildarosen Nächstes Thema anzeigen: Kuschelkissen für meine Lütten |
Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 02.02.2010, 14:05 Titel: |
|
|
wow, die ist klasse! sind da sosnt schöne ANleitungen drin? die auch ncihts zu schwer verständlich sind?
Ich hasse es in bücher nciht reinschauen zu können und dann im endeffekt nur das eine muster toll zu finden... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2010, 14:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 02.02.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
jaaa, da sind viele schöne Anleitungen drin, aber alle anderen sind für Decken. Und alle sind mit Jelly Rolls gemacht, allerdings ist jede JR ja durch Streifen aus den eigenen Stoffen zu ersetzen.
Wie verständlich das ist, vermag ich nicht zu beantworten, da ich recht gut englisch verstehe. Aber wenn Du Dir das Buch besorgen kannst und irgendwo wegen der Sprache hängen bleibst, darfst Du mich gerne anschreiben. Ich übersetze dir dann gerne den Text.
Allgemein würde ich sagen, dass die Anleitungen keine großen Englischkenntnisse voraussetzen. Aber wegen der Jelly Rolls sind die Maße in Inch angegeben. Nur die Maße für zusätzliche Stoffe (für Hintergrund, Binding etc.) sind am Anfang auch in metrischen Daten notiert.
Meiner Meinung nach ist das Buch für glückliche Jelly Roll-Besitzer ein lohnenswertes. Ich werde gewiss noch mehrere Modelle nacharbeiten, wie bei der Tasche aber meine eigenen Stoffe dazu benutzen.
Liebe Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 02.02.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Hi Liv,
die Tasche ist ganz toll geworden. Stoff und Ausführung gefallen mir.
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:26 Titel: |
|
|
Da haste Dir was Nettes gezaubert. Ich hab zwar auch erst überlegt für was man das braucht, aber die Idee ist nicht schlecht und die Farben sind richtig frühlingshaft  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Jule

|
Verfasst am: 03.02.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Hey Liv,
ich habe das Buch auch und als ich die Tasche beim Blättern gesehen habe, hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Aber deine Version ist wirklich super und ich muss meine To-Do-Liste schon wieder ergänzen... Kompliment, ein wirklich schönes Stück!
Liebe Grüße
Julia |
|
|
|
 |
patch-daisy

|
Verfasst am: 03.02.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Moin Liv Berit,
das ist ja eine geniale Tasche, supilitoll.  _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 04.02.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Lob!
Ich habe die Tasche heute doch eingesetzt, als ich zum Kurs fuhr. Nachdem ich meine Stoffe so schön gebügelt hatte, mochte ich sie nicht unnötig falten. Und die beiden großen Lineale passen ja auch in sonst keine Tasche hinein. Ich wusste nicht, ob ich mit Inch oder cm arbeiten würde, also mussten beide mit.
Dafür war die Tasche echt gut geeignet. Die Nähmaschine im Hacken-Porsche und die Stoffe in der großen Tasche, so kann man den ganzen Kram gut transportieren.
Ich kann das Monstrum also echt weiter empfehlen.
Liebe Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
|
|