Vorheriges Thema anzeigen: Babyblock Nächstes Thema anzeigen: ein Wunsch erfüllt sich... |
Autor |
Nachricht |
Shiva

|
Verfasst am: 14.10.2008, 23:21 Titel: Quilt für Teenie |
|
|
Ich beneide Euch, die Ihr Decken und so aus den wunderbar bunten Kinderstoffen machen könnt! Aus den lustigen, bunten Stoffen ist mein Sohn mit seinen fast 15 Jahren herausgewachsen und an die Enkel ist noch lange nicht zu denken. Also was soll Frau da machen? Junior wollte unbedingt einen Quilt, aber schwarz/ weiß mit coolem Stoff und modern... hinzu kommt, dass ich noch Anfänger bin
hier ist meine Umsetzung der Vorgaben. Als Muster habe ich mich gegen ein traditionelles Muster und für die Zauberkachel entschieden.
Die Blöcke bestehen zu 10/12 aus (man staune) Westfalenstoffe und zwei kleine Highlights sind eingebaut.
Schaut mal:
und hier die Highlights:
Was tut man nicht alles für die Lieben??? _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2008, 23:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 15.10.2008, 06:40 Titel: |
|
|
ist doch klasse umgesetzt. eine Bekannte von mir hat für ihren großen Sohn (20) eine Decke mit dem schriftzug "Böhze Onkelz" (ob das jetzt richtig geschrieben ist weiß ich nicht) gemacht. Natürlich auch mit schwarz und so. Sah klasse aus und ist rege im Gebrauch  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 15.10.2008, 06:44 Titel: |
|
|
Ist ein richtig "cooler" Quilt! Super umgesetzt!!  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.10.2008, 07:14 Titel: |
|
|
So ein cooler Quilt echt klasse für einen Teenie. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 15.10.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Hallo Shiva,
mein Sohn ist ja "erst" 12 1/2 - aber mit Teddy und co brauch ich ihm auch nicht kommen- aber er mag gern dunkle Rottöne - und so wie Du das jetzt machst sieht der Quilt nachher ganz toll aus - und vor allem - dein Sohn wird ihn schätzen und ehren - und das in der Lebensphase Phase "Pickelterrorist" - das ist doch auch schon mal gut
Für die bunten Baby-Farben habe ich meine Freundinen und meine Schwester, die haben alle noch kleine Kinder - dann kann ich (falls ich dazu Lust habe) buntere Sachen machen.
Also, liebe Grüße
und immer schön punkig bleiben
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
elessar

|
Verfasst am: 15.10.2008, 09:03 Titel: |
|
|
ja das ist wirklich mal cool ^.^ würde meiner Cousine gefallen die hat auch so einen Totenkopf fimmel _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 15.10.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Danke! Anfangs, als die Blöcke noch nicht fertig waren fand ich es ganz schrecklich mit den Totenköpfen... aber jetzt finde ich es wirklich o.k.
Das wichtigste ist eben, dass der Pickelterrorist (super Wort) sich darüber freut.
Überlege jetzt aber gerade, ob ich die einzelnen Böcke noch rot einfassen soll, oder doch lieber schwarz und dann im Rand einen roten Akzentstreifen einbauen?
Was meint ihr? _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 15.10.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Also ich wäre für den roten Akzentstreifen im Rand.
Liebe Grüße
Janine |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 15.10.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Der hat was...und der Geschmack von Pubertisten ist nicht einfach zufriedenzustellen...ich kenn das... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 15.10.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Danke Janine,
ich denke auch, dass ich noch etwas rot in den Rand setzte und den Rest schwarz halte. Immerhin möchte er einen schwarzen Quilt.
Er hat die Blöcke übrigens noch icht gesehen Nur die riesen Menge schwarzen Stoff, den ich bei meiner Schwiegermama achtlos in einer Ecke fand  _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2008, 18:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|