Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt Art Selected in Delmenhorst vom 06.11.11 - 05.02.12

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Vorheriges Thema anzeigen: Ausstellungen im Großraum Stuttgart im 4. Quartal 2011
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkwochenende "Stoff nimmt Gestalt an" Margi  
Autor Nachricht
stormyweather

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 19:32    Titel: Quilt Art Selected in Delmenhorst vom 06.11.11 - 05.02.12

Auf dem Nordwolle Gelände in Delmenhorst, dem Nordwestdeutschen Museum für Industriekultur, läuft eine Sonderausstellung Internationale Textilkunst in der Turbinenhalle.

Fünf Künstlerinnen der renommierten Gruppe 'Quilt Art' präsentieren eine Auswahl ihrer Werke.
Am 06.11.11 war die Vernissage mit der Künstlerin Bridget Ingram-Bartholomäus und musikalischer Untermalung.

Es gibt an verschiedenen Sonntagen öffentliche Führungen sowie ein Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene um
Patchwork- und Quilt-Techniken kennenzulernen. U.a. ein Quilting Bee bei Kaffee und Keksen am 18.12.11.

https://www.delmenhorst.de/kultur-bildung/museum/index.php

Ich war bei der Vernissage und überlege, ob ich am Quilting Bee teilnehme.
Hat jemand Interesse?

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 19:32    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 22:13    Titel:

Ich glaube, ich bin zu blöd hier was zu finden. Welches Quilting Bee?

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
stormyweather

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 21:12    Titel:

Hallo Christine,

auf der HP steht auch nichts darüber, leider. Ich habe einen Flyer mit genaueren Infos.

In der NordWest Zeitung ist ein Artikel mit etwas mehr Infos über das Rahmenprogramm.

Im Flyer steht: Helle Eggebrecht lädt ein zum Quilting Bee bei Kaffee und Keksen.
Freuen Sie sich auf Arbeiten aus ihrer breitgefächerten Sammlung aus 30 Ländern.
Die Objekte und die damit verbundenen Geschichten bieten Beispiele und Anregungen für eigenes Schaffen.
Bringen Sie zum Quilting Bee Ihre aktuelle Arbeit mit und nähen Sie unter Gleichgesinnten in gemütlicher Runde per Hand dran weiter!

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
stormyweather

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 22:24    Titel:

Gestern fand nun das (oder der) Quilting Bee statt. In netter Runde hat Helle Eggebrecht zusammen mit ihrem Mann
uns auf eine Quiltreise um die Welt mitgenommen und einige Quilts, Tops, Molas und Blöcke gezeigt.
Die meisten stammten aus ihrer Sammlung von unbekannten Künstlern, einige Stücke auch von ihr selbst.
Zu jedem Stück hatte sie eine Geschichte über die Herkunft zu erzählen.
Wir haben alle fleissig fotografiert und sind daher selbst nicht wirklich zum Nähen gekommen.
Eine Kostprobe habe ich für Euch:

Ich habe die Gelegenheit genutzt noch einige Quilts der Quilt Art Selected Ausstellung zu fotografieren,
die noch bis Februar im Turbinenhaus zu sehen sind:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de