Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quadrat Chenille Kaleidoskop / Kissen S. 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon-Rauten
Nächstes Thema anzeigen: Linienspiele  
Autor Nachricht
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 21:02    Titel: Quadrat Chenille Kaleidoskop / Kissen S. 2

Der Stoff



Das war der Plan



und das sind die ersten Blöcke



Eigentlich wollte ich einen Chenillequilt machen, aber ich habe mich noch nicht endgültig entschieden. Jedenfalls mache ich ein Sashing dazwischen und die Blöcke hochkant.
Mein Mann wird mich jetzt schon für verrückt halten, denn noch eine Decke brauchen wir eigentlich nicht. Embarassed
Und dabei brauche ich größenteils Material aus dem Bestand auf, wenn das aufgebraucht ist und ich dann trotzdem weitermache wird es kritisch.
_________________
Grüße, V.


Zuletzt bearbeitet von Vogelsbergerin am 11.02.2018, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 21:02    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 21:08    Titel:

Das sieht aber auch schon wieder sehr schööön aus. Very Happy Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 08:21    Titel:

daumen hoch toller Anfang
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.03.2016, 12:06    Titel:

Also eigentlich schaffst du ja nur Ordnung, wenn du vorhandenes aufbrauchst.
Außerdem sieht es doch wirklich klasse aus - was also könnte denn dagegen sprechen.
Und die Sache mit dem brauchen...

Also lass dich nicht bremsen, der Quilt wird schön!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 20:26    Titel: Quadrat Kaleidoskop 2 - zwischenstand

Irgendwo habe ich mich völlig verrechnet,
ich dachte ich bräuchte 96 Quadrate, aber ich brauche nur 70.
Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich die 96 Stück fertig hatte.
Der Rest gibt vermutlich Kissenbezüge.
Da kommen dann noch schwarze Sashings rein.


_________________
Grüße, V.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 08:03    Titel:

Wahnsinn, was du aus dem Stoff gemacht hast..
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 21:41    Titel:

Wow sieht das toll aus. Ich hab grad auch so grottige ausrangierte Bettwäsche geschenkt bekommen. Die Idee mit dem Kaleidoskop ist prima. Ich trau mich nur noch nicht ans Zuschneiden.
Ich sag Bescheid, wenns soweit ist😂
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 11:12    Titel:

Hallo Schnitte,
es macht nichts wenn die Muster grottig sind, es kommt hauptsächlich auf die Farbe an, und dass es keine zu kleinen Muster sind.
Die typischen Stoffe für Kaleidoskop hatte ich auch nicht.
Vielleicht zeigst Du mal Deine Stoffe? Ich bin neugierig.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 14:48    Titel:

Hab sie momentan in meinem richtigen Zuhause geparkt. Möchte erst einmal ein paar angefangene Projekte beenden. Sonst verirre ich mich vollends.

Wenn ich mich daran mache, zeige ich es auf alle Fälle. Versprochen.
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 18:21    Titel: Quadrat Kaleidoskop 2

Das Top ist fertig Very Happy , es ist erstaunlich wie ähnlich es meiner ersten Kaleidoskop Decke ist (abgesehen von der Farbe) obwohl das Ausgangsmaterial so unterschiedlich ist.



Leider habe ich vom schwarzen Stoff nicht genug bestellt, d.h. erst mal wieder Pause. Ich wollte die Rückseite schwarz machen und dann die Chenilleschichten darauf.

Bei der Decke habe ich mich jetzt zum zweiten Mal komplett verrechnet. Embarassed
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 18:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de