|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rauten zusammennähen Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für einen Zugluftstopper |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2009, 19:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 14.01.2009, 19:21 Titel: |
|
|
es ist wirklich ok, bisschen wackelig, aber ich habs schon mal bei jemandem gesehen...es verlangt aber ein quilten wie an einem Stangenrahmen - also in alle Richtungen von Deinem festen Platz aus.
Es sei denn man spannt halt immer mal um...
Mir selbst ist mein Rundrahmen auf Ständer lieber, weil ich gerne immer hin und her drehen können muß...beim Richtungwechsel...
LG, Ute _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 14.01.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Mapro und ich haben so einen, sollten wir uns bei Christiane mal wieder treffen kann ich den mal mitbringen.
Ich finde meinen normalen Rahmen besser, das einspannen ist sehr schwer, kraftarbeit. |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 15.01.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Zwei
danke für Eure Antworten. Wenn ich Eure Meinungen zusammenfasse, heißt es also besser Finger weg. Oder?
Will mir in diesem Jahr einen Quiltrahmen zulegen, das steht fest. Weiß halt nur noch nicht was für einen.
Entweder einen Rundrahmen mit Ständer oder halt einen Tischrahmen. Mal sehen was es für einer wird.
@Nois. Das wäre eine tolle Idee.Wann wollen wir denn mal wieder einen gemeinsamen Kurs machen? |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 15.01.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Christiane hat zur Zeit ziemlich viel zu tun und da haben wir den nächsten Termin am Dienstag 24.2. - hab Urlaub genommen.
Kannst sonst ja mal mit Christiane gucken ob ihr einen Samstag findet, ich bin so gut wie dabei
Ich hab mir auf der Messe in Wiesbaden einen 30cm Durchmesser eckigen bzs. runde ecken gekauft mit einem Ständer für den Schoß, Mapro hat den gleichen und wir sind beide zufrieden. Den könnte ich auch ins Auto legen
Was macht eigentlich die Planung für ein Treffen in und um Braunschweig?
LG Jill |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 15.01.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo Jill,
werde Christiane mal drauf ansprechen. Was wollt Ihr denn an dem Dienstag machen?
Fürs Treffen habe ich gerade drei Wahltermine reingestellt. )
Lieben gruß Olli |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 16.01.2009, 07:31 Titel: |
|
|
So genau wissen wir das noch nicht, sie hat doch solche art Fenster hängen, mit Balken und dahinter fahren Schiffe, ist eine Landschaft oder so. Die find ich toll.
Hab beim Treffen schon reingeschrieben, dass mir der Tag egal ist, muss ich nur früh genug planen können. Samstags muss ich noch nicht arbeiten. |
|
|
|
 |
|
|