Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



PW-Nachschlagewerk auf Englisch




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 3 Bücher: Colouring, Seminole , French Braid
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine  
Autor Nachricht
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 15:13    Titel: PW-Nachschlagewerk auf Englisch

Als ich das erste Mal in einem richtigen PW-Laden war, suchte ich ein Buch, wo ich alles nachschlagen kann. Die Frau hatte nur eins auf Englisch, das ich aber total genial finde und bei jeder Gelegenheit rausziehe, da ist, alphabetisch geordnet, wirklich das gesamte Grundwissen gut erklärt und auch toll bebildert. Von allen PW-Büchern, die ich bis jetzt gekauft habe, ziehe ich das am häufigsten hervor.

Ellen Pahl (Hg), The Quilters Ultimate Visual Guide
ISBN 0-87596-987-9
15,99 Euro

Gibts sowas auch auf Deutsch, weiß da jemand was?
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 15:13    Titel: Werbung



Nach oben
*CanadianGirl*



Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 16:45    Titel:

Hallo,

ich habe mir das Nachschlagewerk "Das große Handbuch: Quilten & Patchwork" gekauft. Darin wird auf über 250 Seiten das komplette Grundwissen und auch einiges für Fortgeschrittene mit vielen Bildern und Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt.
Der Inhalt ist in folgende Kapitel unterteilt: Einführung; Stoffe; Zubehör; Schneide-und Nähtechniken; Entwurf; Quilt-Oberseiten; Quilt-Techniken und Aufhängung&Pflege. Außerdem stellt das Buch 6 interessante, schön erläuterte Projekte vor, die sowohl in inch als auch in cm Maßen angegeben sind.
Ein umfassender Stichwortindex erleichtert außerdem das gezielte Nachschlagen.

Katharine Guerrier, Das große Handbuch Quilten & Patchwork
ISBN 978-3898589536
24,90 Euro (gebundene Ausgabe)
Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
K.elke



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:09    Titel:

Super!

Habe ich schon an meinen Mann weiter gegeben, damit er weiß, was frau sich wünscht zum Geburtstag. Laughing
(auch wenn es noch endlos dauert) Rolling Eyes
Vielen Dank fürs Einstellen hier!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de