|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue BOM´s online Nächstes Thema anzeigen: Stoff gesucht für Trauben-Hyazinthen |
Autor |
Nachricht |
Stoffhase
|
Verfasst am: 29.12.2008, 13:39 Titel: PW-Laden in Schwerin? |
|
|
Moinmoin!
Nach viel Ungemach in den letzten Wochen nehmen wir uns eine Auszeit und fahren für ein paar Tage nach Schwerin. Gibt es dort einen Patchworkladen oder einen netten Handarbeitsladen?
Rein zufällig könnten wir dort ja mal vorbeikommen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Stoffhase |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2008, 13:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 29.12.2008, 15:11 Titel: leider nicht ! |
|
|
hallo stoffhase,
leider gibt es in schwerin nichts nennenswertes in dieser richtung, der ehemalige "Pfaff-laden" (in der nähe des Pfaffenteichs), hat zwar stoffe, aber leider bin ich dort bisher nur an unfreundliche und unkompetente verkäuferinnen geraten.
ich kaufe wenn es nicht anders geht in rostock (Langestr.), das kann man
empfehlen -ist auch der ehem. pfaffladen.
auch hier bei mir zu hause gibt es soetwas garnicht.......aber eine gannnz leckere Fischverarbeitung...Rollmops, Matjes und co........, also wenn du eine tipp dahingehend brauchst ....PN an mich.
nun wünsche ich euch schöne tage hier in Mecklenburg
tschüß von marion |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 30.12.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Marion!
Hmmm, ist ja schade. Ich dachte, eine größere Stadt hat vielleicht auch einen netten Stoffladen im Angebot. Bei mir muss ich auch mindestens 30 km fahren (zu einer mäßigen Auswahl). Trotzdem danke!
Also, genaugenommen kommen wir von der Nordsee, daher kann ich meinem Mann mit der Fischidee wohl eher weniger kommen
Aber Schwerin bietet laut Internet ja noch einiges mehr.
Danke und liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 30.12.2008, 08:54 Titel: |
|
|
Schwerin hat mich schwer beeindruckt im Sommer.
Eine Fahrt mit dem Petermännchen hat uns auf die Schnelle die wirklich wunderbaren Ecken gezeigt.
Tolles Essen günstig, und die ganze Stadt einfach picobello.
Stoffladen habe ich garkeinen gesehen.
In Rostock dagegen habe ich einen netten Laden nebst sehr kommunikativer Inhaberin gefunden. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 02.01.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Doris!
Du hast recht, die Stadt Schwerin ist total schön. Vieles wurde aufwändig restauriert, im Altstadtbereich gibt es witzige, kleine Läden und gegessen haben wir dort auch sehr gut. Leider...
Nunja, der Stoffladen in Schwerin hat mich nicht vom Hocker gerissen. Dafür durfte ich meinen Mann auf der Rückfahrt zu einem Stoffladen in Norderstedt führen. Ich habe auch nur 45 min zum Einkaufen gebraucht. Zugegeben, sehr gehetzte Minuten...
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
|
|