|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenke... so wars 2009 Nächstes Thema anzeigen: noch mehr Kissen |
| Autor |
Nachricht |
fragel_de
|
Verfasst am: 03.01.2010, 13:00 Titel: |
|
|
der ball ist echt schön geworde mich würde auch die anleitung intressieren
lg.birgit |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2010, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Also...
Man nehme: Ein längliches Oval mit Wunschdurchmesser (in meinem Fall waren das 12cm in der Länge), und mache die Enden spitz.
Daraus bastelt man sich eine Schnittvorlage und schneidet 12 Außenelemente und 2*12 bzw. 24 Innenelemente zu (sie sind alle identisch).
Dann die Mandeln jeweils drei zu einem Element zusammennähen - im Prinzip wie so einen Football (Broc?). Den dann wenden und mit Futterwatte ausstopfen.
Jeweils drei Football-Elemente zu einem Dreieck zusammennähen, und vier Dreiecke zu einem Ball.
Eine Internet-Anleitung habe ich auch gerade ausfindig gemacht, die ist mit Bildern: https://dailyskein.wordpress.com/2008/05/29/cuddly-balls/
Je "dicker" die Ovale sind, desto enger sind die Lücken im Ball. Längliche Ovale dagegen machen den Ball "stangenhafter".
--Thea
Herzogenaurach, germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
|
 |
fragel_de
|
Verfasst am: 03.01.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die mühe die Du Dir gemacht hast
LG.Birgit  |