Vorheriges Thema anzeigen: noch mehr Tatütas Nächstes Thema anzeigen: Elchtasche |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 23.10.2010, 11:37 Titel: Puppenhäuser |
|
|
sind sowohl nützlich (weil sie die Kinder beschäftigen) als auch dekorativ (weil sie einfach klasse aussehen), habe mich aber wegen der überrwiegenden Eigenschaft hier reingestellt.
Wir sind nächstes Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. Und damit den Kindern die Zeit nicht zu lang wird (sie sind anscheinend mit Abstand die jüngsten dort) habe ich ein schon lange geplantes Projekt endlich in Angriff genommen.
Es sind Puppenhäuser-to-go mit den Maßen: 25 cm breit, 17 cm tief, ca. 28 cm hoch.
Natürlich habe ich eine Mädchen- und eine Jungenvariante gemacht, damit jeder auf seine Kosten kommt!
Sie sind auf einer Seite aufzuknöpfen und bleiben so recht stabil. Außerdem bieten sie so auch viel Platz zum Spielen
Bei der Mädelsvariante habe ich noch Blumenknöpfe eingenäht
die Jungsvariante hat ein Wappen an der Wand und bekommt noch eine Fahne zum Einstecken (habe außen ein Schlaufe miteingenäht)
Heute nähe ich noch zwei passende Säckchen, damit der Kleinkram rausfallsicher verstaut werden kann. Habe eine Miniaturprinzessin sowie -ritter besorgt.
Ich hoffe so sehr, dass es ihnen gefällt - sonst machen sie uns die Hochzeit zur Hölle!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.10.2010, 11:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.10.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Ist das toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich bin ganz hin und weg und sowas könnte ich meinen beiden auch machen, damit auch sie unterwegs einem nicht die Nerven rauben. Wie hast Du das gemacht? War das schwer? Gibt´s irgendwo ´ne Anleitung? Darf ich das nachmachen?
Boah, ich bin immernoch ganz platt!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
patch-daisy

|
Verfasst am: 23.10.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Moin Patente Deern,
Klasse Häuser und so Kindgerecht, die Hochzeit wird für die Kids und einige Erwachsene bestimmt zur Nebensache.
So ein Haus hätte ich auch gerne als Handtäschen mit zu einer Hochzeit genommen.  _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
 |
Patente Deern

|
Verfasst am: 23.10.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Dankeschön!
@nähspule:
die Anleitung findest du hier, http://uklassinus.blogspot.com/2008/08/fabric-dollhouse-tutorial.html
habe die Größe allerdings abgewandelt, damit auch etwas größere Kinderhände reinpassen.
Außerdem hat sie das Ganze mit Stramin und Filling ausgestattet. War mir zu instabil. Habe dafür eine andere Tascheneinlage genommen, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann. Ist noch stabiler als Decovil, so ähnlich wie Pappe.....
Viel Spaß beim Nachmachen!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.10.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 23.10.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Das ist ja süüüüß - da wäre man auch gerne wieder Kind!
Äähm, in dem Tutorial steht nichs von Stramin. Es gibt Plastikplatten, auf denen man sticken kann. Die hat sie als Einlage genommen. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 23.10.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Habe zwar nie gerne mit Puppen gespielt, doch jetzt weiß ich auch warum.
Da möcht ich doch glatt noch mal Kind sein
Mein Gott wie süss die sind, da glaub ich doch glatt, dass das Hochzeitspaar zur Nebensache wird.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 24.10.2010, 12:59 Titel: |
|
|

Na ,dass ist je eine geniale Idee ,aber nicht das nachher die weiblichen Gäste in ihre Kindheit versetzt werden und die Mädels gar nicht spielen können.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Patente Deern

|
Verfasst am: 24.10.2010, 13:08 Titel: |
|
|
@gitte-24: Ja, es ist dieses Plastikzeugs, das hieß bei Buttinette aber auch Stramin... (hab´s mir sogar bestellt um es mir anzusehen!)
@all: danke für eure Lobhudeleine!!!  _________________ Life is too short to skip dessert!
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2010, 13:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|