Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Puffer mit Kürbis, Zucchini und Räucherlachs




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kürbisstangerl
Nächstes Thema anzeigen: Tortellini-Kürbis-Auflauf mit Parmesan  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 19:36    Titel: Puffer mit Kürbis, Zucchini und Räucherlachs

Da ich ja auch nach 45 Jahren Ehe noch immer nicht (oder vielleicht auch nicht mehr) kochen mag, muss es immer schnell gehen. Kochen ist ein notwendiges Übel für mich, dem ich einmal pro Tag begegnen muss.
Heute aber war ich kreativ! Stellt euch mal vor! Es war alles vorhanden, nichts dazu gekauft, eher Resteverwertung.

Puffer mit Kürbis, Zucchini und Räucherlachs für 2 Personen:
Ein Stück Kürbis, eine halbe Zucchini, sowie eine halbe große Kartoffel fein raspeln, Kräutersalz, Pfeffer dazu geben, ein Ei hineinschlagen und mit zwei Eßlöffeln Mehl fest verrühren. Ein wenig stehen lassen. Dann eine kleine Packung Räucherlachs (der musste auch weg!) ganz klein schneiden und in die Masse rühren. Mit einem Löffel kleine Puffer in heißes Fett geben und langsam braten, umdrehen und fertig braten. Ich habe 8 kleine Puffer aus dieser Masse rausgekriegt.
Hat gut geschmeckt mit Petersilkartoffeln und grünem Gemüse (aus der Tiefkühltruhe Embarassed, musste auch weg!)

Sogar mein Mann hat sich positiv darüber geäußert, er sagt sonst eigentlich kaum etwas über das Essen! Rolling Eyes
Guten Appetit und liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 19:36    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11103
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 20:02    Titel:

Oh Erika,
danke für das Rezept.
Klingt sehr lecker ... und ich hätte auch alles da.
Wobei ich (noch) sehr gerne koche ... aber ich koche auch "erst" seit 27 Jahren selbst Wink
Ich freu mich auf deine Puffer. hunger
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10697
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 21:15    Titel:

Danke für das Rezept........hört sich sehr lecker an.
Ich muss leider erst einkaufen gehn.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
amedysli



Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 226
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 07:44    Titel:

Danke für das Rezept - habe alles da - bis auf den Lachs Smile

Muss ich doch heute gleich aus probieren !!!

Gruss amedysli
_________________
Schokolade lösst keine Probleme - aber das macht ein Apfel ja auch nicht....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de