|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Einträge seit letztem Besuch??? Nächstes Thema anzeigen: ... hat folgendes geschrieben |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 16.07.2010, 14:19 Titel: Probleme beim Ausdrucken |
|
|
Hallo Thomas,
hoffe du kannst mir aus der Ferne helfen. Seit dem ersten Bloeckchen unseres Forumsamplers bin ich total PP begeistert. Beim ausdrucken einer Vorlage aus dem Internet druckt mein Drucker immer nur die halbe Seite und schmeisst dann das Papier raus, sprich es wird nur die obere halbe Seite ausgedruckt. Die Vorlage darf ich wahrscheinlich hier nicht einstellen wegen Copi/Schutz. Normalerweise kann ich deutsch schreiben, hab| mir aber durch irgendeine Tastenkombination eben gerade die Tastenbelegung ge'ndert. Sprich, wenn ich auf Z dr[cke kommt Y
Chaos pur
LG Tine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2010, 14:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.07.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Du hast zum Einen die Tastatur auf amerikanische eingestellt, musst also auf "deutsch"
Die Blöcke ausdrucken geht so:
Bei Druckereinstellungen das Feld Seitenanpassung auf "keine" oder den Button "wie PDF-Einstellung vorgegeben" anklicken. Dann muss das passen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 17.07.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Hey Gabi, ich schon wieder .....
Das mit der Tastenbelegung hat sich von selbst wieder gegeben nach einem Neustart. Vielleicht war es "ihm" einfach nur zu heiß.
Beim Ausdrucken habe ich die Probleme nicht bei den Vorlagen für den Forumssampler. Das hatte ich gelesen und entsprechend umgestellt. Nein, es geht um eine PP-Vorlage die ich bei quilterscache.com gesehen habe für einen "Hunter's Star". Ist keine PDF.Datei. Mein Drucker druckt nur die halbe Seite und spukt dann das Papier aus.
Dachte ich frag' mal die Technik, vielleicht stehe ich da irgendwie nur auf dem Schlauch.
LG Tine |
|
|
|
 |
|
|