|
Vorheriges Thema anzeigen: Bubblequilt Nächstes Thema anzeigen: Jelly Rolls - Aufbewahrung.. |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 22.02.2015, 19:18 Titel: Probeblock |
|
|
Hallo an alle,
Ich möchte wenn einige andere Sachen abgeschlossen sind "Feuer und Eis" nähen (wenn ich wirklich alles abgeschlossen haben will so etwa im Leben nach dem Tode...)
Macht vermutlich Sinn Probeblöcke zu nähen, aber
- dann hätte ich im Grunde 2 Decken ? Was macht Ihr später mit den Teststücken?
- und aus welchem Stoff macht Ihr Eure Probeblöcke? Bitte sagt jetzt nicht Reste - ich habe keine. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2015, 19:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 22.02.2015, 19:42 Titel: |
|
|
Warum willst Du Probeblöcke nähen? Einen zu nähen kann ich ja noch nachvollziehen, aber alle? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 22.02.2015, 19:53 Titel: |
|
|
Super: Feuer und Eis steht auch auf meinem Plan.
Nun, dann hast du zwei Decken und kannst eine verschenken!
Oder du machst aus einzelnen Blöcken Kissen, Taschen, Buchhüllen -
oder du nähst dir einen Rock ... der sieht bestimmt auch ganz nett aus. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 22.02.2015, 20:30 Titel: Probeblöcle |
|
|
Hallo,
naja, ich dachte durch Probeblöcke würde ich feststellen ob ich Fehler mache.
Bei Patchwork Leicht gemacht macht ... (mir fällt spontan der Name nicht ein) auch immer für jeden Block einen Probeblock. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 22.02.2015, 20:43 Titel: Re: Probeblöcle |
|
|
Vogelsbergerin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
naja, ich dachte durch Probeblöcke würde ich feststellen ob ich Fehler mache. |
Ja, schon, aber dann trennt man halt ein bißchen und versucht es noch einmal. Nur für Probeblöcke aber über vier Meter Stoff zu opfern, fiele mir schwer. Und für 35 Blöcke eine Verwendung zu finden? Obwohl... Es gibt hoffentlich im Dezember wieder einen Adventskalender; da kannst Du bestimmt schon 24 Blöcke unterkriegen . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 22.02.2015, 21:30 Titel: |
|
|
Wenn ich fuer alles, was ich bisher genaeht habe , "Probebloecke" gemacht haette, wuerde ich jetzt darin ertrinken
Ist doch egal, wenn einer nicht 100℅ wird,,,,
Ich kauf mir sicherheitshalber etwas mehr Stoff fuer ein Projekt, nd wenn einer wirklich mal total daneben geht, was ja passieren kann, dann mach ich ihn halt ein zweites Mal...
Nobody's perfect, oder? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.02.2015, 21:31 Titel: |
|
|
Jeden Block 2x nähen würde ich auch nicht. wenn er nichts wird, dann halt mochmal aber sonst? Ist schade um Zeit und Stoff. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.02.2015, 22:34 Titel: |
|
|
Also so richtig "perfekt" werden ja meine Blöckchen ja auch nicht immer/selten, aber wenns gar nicht geht, kann man ja immer noch trennen, oder neu nähen.
Doch grundsätzlich alle Blöckchen zweimal nähen würde ich nicht. Oft (immer öfter) klappen sie ja auch auf Anhieb. Und Übung macht nun mal den Meister.
Man wird ja auch immer besser/genauer beim arbeiten. Blöckchen, mit denen ich vor 2 Jahren noch zufrieden war, würde ich heute wieder auftrennen (machs aber nicht). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 22.02.2015, 22:56 Titel: |
|
|
Da würdest Du mir seeeeeeeeeeeehr leid tun, wenn Du für jeden Block einen Probeblock nähen würdest, denn mit jedem Block steigt das Können und dann würdest Du Dir viel Zeit verbauen die Dir für andere schöne Nähereien fehlen würde, ganz zu schweigen von den Stoffmengen, die da unnötigerweise verbraucht werden würden. Du wirst sehen,dass
mit jedem Block das Interesse für andere PW-Arbeiten steigt. _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Erna Wolle

|
Verfasst am: 22.02.2015, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich will morgen mit dem Feuer und Eis Sampler anfangen. Ich habe erst mit dem nähen angefangen und Blöcke habe ich noch nie gemacht. Probeblöcke will ich nicht machen. Ich werde einfach loslegen und sollte ein Block überhaupt nicht passen , dann werde ich halt den Block wieder auftrennen . Wird schon werden. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2015, 23:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|