|
Vorheriges Thema anzeigen: Täschchen für kleine Geschenke Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:01 Titel: |
|
|
@ Flotte Lotte
Nein, mit dem Lieseln kann man es nicht wirklich vergleichen, weil beim Lieseln näht man aneinander, beim PP aufeinander und klappt dann um. Zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Und Bilder hochladen geht so: Schau mal links, das ist der kasten "Für Mitglieder", darunter steht "Bilder hochladen". Da klickst Du drauf und ein neuer Reiter öffnet sich. Dort lädst Du Dein Bild hoch und kopierst mit Strg-C den Code. Jetzt zurück auf den anderen Reiter und fügst mit Strg-V den Code in Deine Nachricht ein und absenden.
Wenn Du bei PP was wissen möchtest, helfe ich gerne. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
FlotteLotte

|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:14 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ Flotte Lotte
Nein, mit dem Lieseln kann man es nicht wirklich vergleichen, weil beim Lieseln näht man aneinander, beim PP aufeinander und klappt dann um. Zwei sehr unterschiedliche Dinge.
|
...das verstehe ich noch nicht recht...wieso aufeinander nähen und dann umklappen??
Kann ich es irgendwo genauer anschauen, oder gibt es evtl eine Anleitung dazu?.....um mir ein genaueres Bild davon machen zu können?  _________________ LG Klaudia
*FlotteLottes*_Kreativ-Blog:
http://klaudias-kreativ-world.blogspot.com |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Weiß nicht, vielleicht bei YouTube. Wenn Du Geduld hast, mache ich jetzt mal ein paar Fotos... warte. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:44 Titel: |
|
|
So geht´s:
Das Herz will ich anfangen zu nähen und das rote Dreieck soll auf die 1 und das orangene auf die 2.
Vor dem Nähen muß man das Papier herumdrehen (genäht wird auf der Linienseite, der Stoff liegt auf der weißen Seite!).
Jetzt alles gut festhalten, wenden und unter den Fuß legen. Die Nadel muß auf der Linie nähen, bitte mit zwei Stichen vor und zurück an beiden Enden vernähen!
Fertig, jetzt kann gebügelt werden, d.h. mit den Fingern den oberen Stoff umklappen und dann vorsichtig bügeln (geht zur Not auch mit dem Fingernagel).
Nun soll das zweite orangene Stück an die andere rote Seite:
und nähen
jetzt sieht´s so aus:
Nun die überstehenden Stoffe abschneiden, hierzu darf das Papier weggeklappt werden, damit man nicht versehentlich sein Papier zerschneidet. Es sollte dann so aussehen:
und bügeln
soweit fertig
ganz zum Schluß wird am Rand aller überstehender Stoff abgeschnitten
und so sieht´s aus, wenn´s fertig ist:
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 15.06.2010, 12:02 Titel: |
|
|
Klasse Anleitung Christine  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
FlotteLotte

|
Verfasst am: 15.06.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Liebe Christine,
ich danke dir ganz herzlich, für deine ausführliche Beschreibung....und deine Mühe,dir die Arbeit und die Fotos zu machen.....
nun ist es mir auch wieder klar, ich wusste nurr nicht mehr , dass es PP heißt.
Ich habe ja krankheits-u.berufsbedingt eine längere Patchworkpause hinter mir, habe aber vor ca 15-18 Jahren, mit dieser Methode schon gearbeitet , aber nicht viel(zB.bei einem Boot, wo ich es zuerst auf einem Vlies/Raster aufgezeichnet habe, und dann so wie du es beschrieben hast, genäht habe). deswegen war mir der Begriff wohl entfallen
Nun hab ich wieder Klarheit!  _________________ LG Klaudia
*FlotteLottes*_Kreativ-Blog:
http://klaudias-kreativ-world.blogspot.com |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 16.06.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Klasse gemacht!!!!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
SabineP
|
Verfasst am: 21.06.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Das sieht wirklich süß aus das Schneckchen. Nicht nur dass ich Schnecken liebe, auch die Farb- und Musterzusammenstellung gefällt mir richtig gut.
Ich werde auch als nächstes mal eine Schnecke angehen.
Super Möbel, die euch sicher auch gefallen werdet, bietet ... an.
Link wurde von der Moderation entfernt. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. KK |
|
|
|
 |
|
|