Vorheriges Thema anzeigen: mystery quilt patchwork professional Nächstes Thema anzeigen: Log-Cabin-Decke |
Autor |
Nachricht |
FroilainElse

|
Verfasst am: 18.10.2006, 18:31 Titel: |
|
|
ah ja.. ich hab davon gelesen  _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.10.2006, 18:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 22.10.2006, 23:54 Titel: |
|
|
So, hier jetzt mal alle Teile fertig ausgeschnitten. Morgen fange ich mit dem Nähen an.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von FroilainElse am 22.08.2007, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 23.10.2006, 08:46 Titel: |
|
|
Hey Daniela...das ist ja klasse....gefällt mir richtig gut....dann viel spaß beim nähen _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 23.10.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
wow . Das sieht meeeeega suuuper aus.
Ich stelle mir das mit dem zusammennähen gar nicht so leicht vor.
Wünsche dir noch viel Spaß dabei und freue mich schon auf das Endresultat.
Bis bald
Corinna |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 24.10.2006, 07:43 Titel: |
|
|
Hallo Daniela, Du warst ja schon super fleißig.
Es sieht toll aus.
Da mußt Du ja jetzt ganz viele Teile übereinander nähen, ist das richtig? _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 01.08.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo
Das sieht toll aus... Und wie sieht es nun fertig egnäht aus? bist doch bestimmt schon lange fertig oder?
Gibt es dazu inzwischen auch freie anleitungen oder zumindest telweise erklärungen? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:02 Titel: |
|
|
hallo,
nein leider ist er noch nicht fertig.
ich habe zwischendurch die Lust verloren weil das Gesicht so gelbstichig war. Darauf hin habe ich alle Stoffläden der Stadt nach hautfarbenen Stoffen durchkämt....kein erfolg!
Also habe ich eine große Selbstfärbeaktion gestartet und das Gesicht nochmal neu aufgelegt. Irgendwie hat mich das Ergebniss aber immer noch nicht so recht überzeugt und ich habe das Projekt unter anderem auch wegen akutem Zeitmangel auf unbestimmte Zeit verschoben.
ich werde aber mal eben meine Kisten durchwühlen und das "rosa" Gesicht suchen und fotografieren
Was die freien Anleitungen angeht...soweit ich weiß gibt es noch keine, aber Merylin Belford hat ja ein Buch veröffentlich in dem alles super beschrieben ist. Leider ist es nur auf Englisch erhältlich aber die Bilder sind eigentlich schon aussagekräftig genug. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für deine Antwort. Wie heißt denn das Buch? Mit Englisch habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten...
Habe letztens in einer Zeitschrift gelesen, wie man Nessel färbt um einen Hautähnlich ton hinzubekommen. Soll ich es dir mal raus suchen? War allerdings für Schafköpfe gedacht  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:32 Titel: |
|
|
das buch heist "Portraits for fabric lovers"
und sieht so aus
mein "hautfarbender" Versuch sieht jetzt so aus

zum Vergleich die beiden mal nebeneinander
(mhm... das geknautschte kommt vom zu lange in der Kiste liegen...hätt ich vor dem Bild mal bügeln sollen...) _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 23.08.2007, 02:43 Titel: |
|
|
Also ich finde Deinen hautfarbenen Versuch doch so gut, dass das Projekt nach Vollendung schreit.
Du hast so viel Herzblut da schon reingesteckt, es wäre wirklich schade drum, wenn das Bild nicht fertig werden würde.
LG
Birgitt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2007, 02:43 Titel: Werbung |
|
|
|