Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pompadour????

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Freie Blocksammlung auf Quilters Cache
Nächstes Thema anzeigen: Brotkörbchen  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:08    Titel: Pompadour????

HÜLFE!! Ich möchte mir ein Täschchen/Säckchen für mein Strickzeug nähen (ich ziehe es ja immer mit mir mit, im Moment in einer Tüte Embarassed Embarassed ) und hab aber irgendwie keinen Plan wie. keine Ahnung Dachte an sowas ähnliches wie einen Pompadour aber wie macht man das?keine Ahnung Mit oder ohne Boden? keine Ahnung Und den Boden versteifen???keine Ahnung Fragen über Fragen! gaga gaga gaga gaga
Aber ich weis ja - hier werden sie geholfen drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:08    Titel: Werbung

marly

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:47    Titel: Pampadour

ich habe eine Anleitung für ein Nähbeutel, wird aus 2 großen und 2 kleinen Kreisen genäht.
Wie groß soll das Teil denn werden?

www.patchworkkiste.eu
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:06    Titel:

Guck mal hier:
https://www.quilt-patchwork.de/
Und dann Taschen klicken, da hab ich irgendwo genau so eine gefunden und ausgedruckt.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:06    Titel:

Du kannst hingehen und zwei große Kreise aus Stoff schneiden. Diese rechts auf rechts legen, am Rand zusammennähen, Wendeöffnung lassen. Wenden und einen Tunnel für das Durchzugband nähen und vorher als Öffnung Knopflöcher nähen. Oder einen Tunnel außen aufnähen.

Du kannst aber auch einen runden Boden machen und an diesen ein Stoffrechteck annähen ebenfalls wieder mit Tunnel für das Durchzugband.

Sitze gerade im Büro, sonst würde ich von letzterem mal ein Foto einstellen. Vielleicht klappt's heute abend.

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 17:29    Titel:

oder Du machst einen kleineren Kreis (als Boden, verstärkt mit ner leichten Vlieseline ist nicht verkehrt) und nähst einen langen Streifen dran, der an der sozusagen zu einem Band geschlossen und vorher auf den Kreisumfang eingereiht wurde.

ein Stück entfernt vom oberen Rand dieses Streifens einen Tunnel aufnähen, durch den Du dann Dein Band ziehst, mit dem der Beutel geschlossen wird und das dann gleichzeitig als Tragebändchen dient.

Kannst Du alles pi mal Daumen machen. Mit dem Verfahren hab ich schon hübsche Kindertäschchen genäht.

Die Außenseite kannst Du dann nach Bedarf verzieren (z.B. Spitze aufsetzen) oder vorher aus verschiedenen Stoffen zusammenpatchen.

never give up!
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 19:15    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
oder Du machst einen kleineren Kreis (als Boden, verstärkt mit ner leichten Vlieseline ist nicht verkehrt) und nähst einen langen Streifen dran, der an der sozusagen zu einem Band geschlossen und vorher auf den Kreisumfang eingereiht wurde.

ein Stück entfernt vom oberen Rand dieses Streifens einen Tunnel aufnähen, durch den Du dann Dein Band ziehst, mit dem der Beutel geschlossen wird und das dann gleichzeitig als Tragebändchen dient.

Kannst Du alles pi mal Daumen machen. Mit dem Verfahren hab ich schon hübsche Kindertäschchen genäht.

Die Außenseite kannst Du dann nach Bedarf verzieren (z.B. Spitze aufsetzen) oder vorher aus verschiedenen Stoffen zusammenpatchen.

So ähnlich hatte ich es mir gedacht war mir aber eben nicht sicher ob das funktioniert.

Danke für eure lieben Tips - werd mal schauen was ich jetzt hindrösel. Auf jeden Fall gibts davon dann ein Bild Laughing
Mausiii

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 13:02    Titel:

Hallo Uschi...falls es noch aktuell ist, schau doch mal in meinem Blog unter Anleitungen 9.Mai
dort habe ich geschrieben, wie ich sie genäht habe und auch ein Bild eingefügt
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:31    Titel:

Ist noch aktuell da sich meine ToDo Liste wieder mal verschoben hat Rolling Eyes ! Eine tolle Anleitung ist das da von dir! Da kann ich ja genau danach arbeiten. Danke schön drück
wuermlie

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 08:05    Titel:

Meinst du so einen

Nähbeutel

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 08:12    Titel:

@Wuermli: auch eine tolle Idee, danke schön!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 08:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de