|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hat schon mal jemand in Hongkong bestellt? Nächstes Thema anzeigen: Stoffmusterbuch |
Autor |
Nachricht |
Bacardi
|
Verfasst am: 29.01.2014, 11:30 Titel: Platzdeckchen |
|
|
Ich würde gerne Platzdeckchen machen,hat jemand eine Idee für ein Muster ,oder eine Anleitung ? _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2014, 11:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.01.2014, 12:30 Titel: |
|
|
Schau mal in meine Galerie, da sind weihnachtliche Tischsts in blau und dunkelrot.
Die waren ratzfatz genäht:
Rückseitenstoff mit rechter Seite nach unten, H640 draufgebügelt. Verschieden breite Streifen geschnitten, ersten Streifen mit rechter Seite nach oben an die linke Kante legen, 2. Streifen mit rechter Seite nach unten an die rechte Kante des ersten Streifens nähen und umklappen = rechte Seite oben. Den nächsten Streifen annähen, usw. Bis die ganze Platte benäht ist. Somit sind die drei Schichten gleich miteinander verbunden. Jetzt fehlt nur noch das Binding - fertig!  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.01.2014, 18:15 Titel: |
|
|
Solche nähe ich zur Zeit auch. Eigentlich kannst Du darin alle Muster ausprobieren, die Dir gefallen.
Werde mich später, nach dem Nichtstun mal mit dem Foto betätigen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinka

|
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 29.01.2014, 22:10 Titel: Danke |
|
|
Danke für die netten Tipps,da sind sehr schöne Sachen zum ausprobieren dabei. _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
 |
|
|