|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM Kalender-Doodle Nächstes Thema anzeigen: Oh My Stars...neues Seite 3 |
Autor |
Nachricht |
Frau H.

|
Verfasst am: 10.01.2013, 16:20 Titel: Pioneer Sampler - es geht weiter |
|
|
Hallo ihr Lieben,
geradeaus-nähen habe ich einigermaßen drauf und nun soll es losgehen. Die Stoffe habe ich jetzt zusammen:
Ich habe mich für einen Pioneer Sampler entschieden, der ein BOM aus dem Jahr 2012 ist. Bei den einzelnen Blöcken lerne ich wohl, traditionelle Muster zu erstellen. Keine leichte Aufgabe, denn ich bin ein echter Freestyler.
Aus dem Grund brauche ich eure Unterstützung, denn sonst könnte ich schnell die Geduld verlieren. Ich möchte euch - wenn es nicht nervt - jeden Block zeigen und eure Meinung dazu wissen. Wenn sie nämlich schlecht sind, dann mache ich sie lieber noch einmal (Stoff habe ich genug ).
Ich habe mich für die Kombi schwarz/rot entschieden - überwiegend wird schwarz gearbeitet - weil schwarz meine absolute Lieblingsfarbe ist.
Im übrigen wird der Quilt die Größe für ein Doppelbett haben. Wie ich den am Ende quilten soll, ist mir noch absolut schleierhaft.
Also Mädels: Ich brauche euch - ganz dringend!!!!
Bin ab Samstag erst einmal eine Woche in Dänemark, danach geht es los. Als Aufgabe für den Urlaub habe ich mir Stoffe für Mug-Rugs geschnitten, die ich mit der Hand nähen möchte. Mal sehen, wie das so ist
So long _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Zuletzt bearbeitet von Frau H. am 25.02.2013, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2013, 16:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.01.2013, 18:03 Titel: |
|
|
sehr schöne Stoffe (vielleicht die gemusterten noch in weiß dazu), das wird bestimmt toll. Da hast du dir ja für den Anfang gleich ein großes Projekt vorgenommen. Aber ein Sampler ist immer toll, um viele verschiedene Muster kennenzulernen, die unterschiedlichen Techniken zu lernen und schön abwechslungsreich ist er auch noch.
Wir helfen wie immer gerne, sind ja auch sehr neugierig auf die einzelnen Blöcke. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.01.2013, 18:07 Titel: |
|
|
Na, dann mal los! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.01.2013, 19:30 Titel: |
|
|
klasse, dass es jetzt los geht - war schon sooo neugierig auf Deine Stoffe!
ich liebe übrigens auch schwarz und dazu noch rot - genial!
zum Beginn nähst ja eh erstmal bis Du alle zusammen hast, dann kannst Du die Blöcke in Streifen zusammen nähen und diese Streifen dann quilten, dann hast Du nie soooo ein Monster zu bewältigen und danach nähst die dann zusammen - das nennt sich Lap Quilting! Kannst ja schon mal gucken, wie das so geht, das ist dann gar kein Problem
so nun schalt ich den "Klugscheißmodus" wieder aus
wünsch Dir von Herzen einen supertollen Urlaub und viel Erfolg mit Deinen MugRugs!!!
alles Liebe _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.01.2013, 19:32 Titel: |
|
|
klasse, dass es jetzt los geht - war schon sooo neugierig auf Deine Stoffe!
ich liebe übrigens auch schwarz und dazu noch rot - genial!
zum Beginn nähst ja eh erstmal bis Du alle zusammen hast, dann kannst Du die Blöcke in Streifen zusammen nähen und diese Streifen dann quilten, dann hast Du nie soooo ein Monster zu bewältigen und danach nähst die dann zusammen - das nennt sich Lap Quilting! Kannst ja schon mal gucken, wie das so geht, das ist dann gar kein Problem
so nun schalt ich den "Klugscheißmodus" wieder aus
wünsch Dir von Herzen einen supertollen Urlaub und viel Erfolg mit Deinen MugRugs!!!
alles Liebe _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 10.01.2013, 19:46 Titel: |
|
|
Schöne Stöffchen hast Du und Sampler ist immer gut, da kann Frau sich Blöckchen für Blöckchen voran arbeiten.
Machst Du das alleine oder besuchst Du einen Kurs? Ich habe meinen ersten Sampler in einem Grund- und Aufbaukurs erarbeitet und dabei viel gelernt.
Du gehst das ja mutig an - erster Quilt und Doppelbettgröße, alle Achtung - also nix wie los, wir sind gespannt auf die ersten Fotos.
Schönen Urlaub und dann guten Start an der Näma
Brigitte |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 11.01.2013, 00:04 Titel: |
|
|
Ich bin eher Autodidakt ... learning by doing ... mache ich mit allem so!
Und danke für eure ermutigenden Worte, ich werde sie brauchen können
In Kursen fühle ich mich nicht sehr wohl - keine Ahnung, woran das liegt.  _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 11.01.2013, 00:07 Titel: |
|
|
... und danke für den Tipp mit dem Lap-Quilting ... wäre ich nie drauf gekommen!!! _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.01.2013, 00:12 Titel: |
|
|
Ich bedanke mich auch mal für den Tipp
werde mal nachschauen wie das funktioniert.
Rot-schwarz sieht immer gut aus. Bin gespannt auf die nächsten Bilder _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Frau H.

|
|
|
|
 |