Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Patchwort-Gardine

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Hier findet ihr Patchworkläden in ganz Europa
Nächstes Thema anzeigen: taschenstoff gesucht  
Autor Nachricht
sillebre

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 09:40    Titel: Patchwort-Gardine

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren auf einer Patchworkmesse Gardinenstoff gekauft und zwar Meterware ca 20 cm breit in durchsichtigem orangen Farbverlauf. Dieser Stoff war mittig doppelt, so daß eine Tasche entsteht, in die man im Herbst z.B. Blätter mit einnähen kann, oben und unten einen Patchworkrand annähen und fertig ist die Scheibengardine.
Jetzt meine Frage: hat jemand eine Ahnung was ich meine Very Happy und wo es diesen Soff zu kaufen gibt?
LG
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 09:40    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 11:15    Titel:

Hallo sillebre,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast Very Happy

Diesen Stoff, den Du da beschreibst hab ich leider noch nie gesehen, aber ich bin auch gespannt, ob den jemand kennt Very Happy

magst Dich vielleicht bei den "Neuen Mitgliedern" bisschen vorstellen??? Wir sind doch immer neugierig, wer da so zu uns stösst Wink

herzliche Grüße

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
chinaauge

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 14:19    Titel:

Vor Jahren habe ich so etwas als Dekostoff bei Bu......te gesehen. Richtiger Gardinenstoff war das nicht. Ob es das jetzt immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nimm doch einfach normalen Gardinenstoff, lege eine Falte ein und nähe Dir das selber.

Claudia patcht
sillebre

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 15:43    Titel:

chinaauge hat Folgendes geschrieben:
Vor Jahren habe ich so etwas als Dekostoff bei Bu......te gesehen. Richtiger Gardinenstoff war das nicht. Ob es das jetzt immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nimm doch einfach normalen Gardinenstoff, lege eine Falte ein und nähe Dir das selber.

Gute Idee Very Happy

Das Andere wäre zwar einfacher Wink

Ich warte noch mal ab und stell vllt ein Bild mit ein, damit man mich auch versteht.
LG
sillebre

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 15:46    Titel:

curlysue hat Folgendes geschrieben:
Hallo sillebre,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast Very Happy

Diesen Stoff, den Du da beschreibst hab ich leider noch nie gesehen, aber ich bin auch gespannt, ob den jemand kennt Very Happy

magst Dich vielleicht bei den "Neuen Mitgliedern" bisschen vorstellen??? Wir sind doch immer neugierig, wer da so zu uns stösst Wink

herzliche Grüße

Vielen Dank,

würde ich gern machen, aber wie? Ich bin froh dass ich den Beitrag einstellen konnte Wink
Vllt kannst du mir ja helfen Smile
LG
swisspatch

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 16:48    Titel:

Very Happy Hei Sillebre
Herzlich willkommen hier im Forum.Um dich vorzustellen gehst du auf die Startseite (Foren -Übersicht) und scrollst dann bei den Themen ziemlich nach unten. Dort hat es dann die Rubrik "Neue Mitglieder". Diese anklicken und dann einfach auf "neues Thema " klicken und schon kannst Du Dich vorstellen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüsse

Marina

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de