|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hier findet ihr Patchworkläden in ganz Europa Nächstes Thema anzeigen: taschenstoff gesucht |
Autor |
Nachricht |
sillebre
|
Verfasst am: 07.01.2013, 09:40 Titel: Patchwort-Gardine |
|
|
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren auf einer Patchworkmesse Gardinenstoff gekauft und zwar Meterware ca 20 cm breit in durchsichtigem orangen Farbverlauf. Dieser Stoff war mittig doppelt, so daß eine Tasche entsteht, in die man im Herbst z.B. Blätter mit einnähen kann, oben und unten einen Patchworkrand annähen und fertig ist die Scheibengardine.
Jetzt meine Frage: hat jemand eine Ahnung was ich meine und wo es diesen Soff zu kaufen gibt?
LG |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2013, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 07.01.2013, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo sillebre,
herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast
Diesen Stoff, den Du da beschreibst hab ich leider noch nie gesehen, aber ich bin auch gespannt, ob den jemand kennt
magst Dich vielleicht bei den "Neuen Mitgliedern" bisschen vorstellen??? Wir sind doch immer neugierig, wer da so zu uns stösst
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 07.01.2013, 14:19 Titel: |
|
|
Vor Jahren habe ich so etwas als Dekostoff bei Bu......te gesehen. Richtiger Gardinenstoff war das nicht. Ob es das jetzt immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nimm doch einfach normalen Gardinenstoff, lege eine Falte ein und nähe Dir das selber. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
sillebre
|
Verfasst am: 07.01.2013, 15:43 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Vor Jahren habe ich so etwas als Dekostoff bei Bu......te gesehen. Richtiger Gardinenstoff war das nicht. Ob es das jetzt immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nimm doch einfach normalen Gardinenstoff, lege eine Falte ein und nähe Dir das selber. |
Gute Idee
Das Andere wäre zwar einfacher
Ich warte noch mal ab und stell vllt ein Bild mit ein, damit man mich auch versteht.
LG |
|
|
|
 |
sillebre
|
Verfasst am: 07.01.2013, 15:46 Titel: |
|
|
curlysue hat Folgendes geschrieben: |
Hallo sillebre,
herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass Du uns gefunden hast
Diesen Stoff, den Du da beschreibst hab ich leider noch nie gesehen, aber ich bin auch gespannt, ob den jemand kennt
magst Dich vielleicht bei den "Neuen Mitgliedern" bisschen vorstellen??? Wir sind doch immer neugierig, wer da so zu uns stösst
herzliche Grüße |
Vielen Dank,
würde ich gern machen, aber wie? Ich bin froh dass ich den Beitrag einstellen konnte
Vllt kannst du mir ja helfen
LG |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.01.2013, 16:48 Titel: |
|
|
Hei Sillebre
Herzlich willkommen hier im Forum.Um dich vorzustellen gehst du auf die Startseite (Foren -Übersicht) und scrollst dann bei den Themen ziemlich nach unten. Dort hat es dann die Rubrik "Neue Mitglieder". Diese anklicken und dann einfach auf "neues Thema " klicken und schon kannst Du Dich vorstellen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
|
|