Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchworkkrimi "Monkey Wrench"




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Buch zu verschenken
Nächstes Thema anzeigen: Suche: Rückkehr nach St. Elwine, erledigt  
Autor Nachricht
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 10:02    Titel: Patchworkkrimi "Monkey Wrench"

Ich freue mich so!

Ich habe gerade Nachricht von Amazon erhalten dass sie endlich das neue Buch von Terri Thayer auf die Reise geschickt haben!
Kennt noch jemand diese Patchworkkrimiserie? Bisher erschienen (nur in englischer Sprache) sind die Titel:

"Wild Goose Chase"
"Old Maid´s Puzzle"
"Ocean Waves"

und jetzt neu: "Monkey Wrench"

Protagonistin aller Bücher ist die junge Computerspezialistin Dewey Pellicano die plötzlich und unerwartet den Patchworkladen ihrer Mutter erbt. Selber (noch) nicht mit dem Patchworkvirus infiziert und gerade arbeitslos geworden überlegt sie wie es weitergehen soll.

In jedem der Bücher passiert ein Mord (im ersten mit dem Rollschneider -brrrrrr-) in den Dewey irgendwie verwickelt wird und zu deren Aufklärung sie auch beiträgt.
Nebenbei begleitet man sie auf ihrem Weg in ihr neues Leben, samt neuer Liebe und Familiengeplänkel.

Das im Buchtitel genannte Blockmuster hat immer mit dem jeweiligen Fall zu tun und wird im "Vorwort" des Buches auch abgebildet und kurz erklärt.

Mir gefällt an den Büchern dass sie wirklich immer in einem "patchigen" Umfeld spielen. Die Gespräche über Techniken, Muster, Farbkombinationen und Handwerkszeug sind so "natürlich" das ich mich in den Büchern richtig heimisch fühle.

Ich freue mich schon auf ´s Lesen!

Ulrike
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 10:02    Titel: Werbung



Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 13:22    Titel:

Ich mag die Serie auch, bin gespannt, ob heute mein Buch geliefert wird.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 17:21    Titel:

Hab die ersten schon gelesen, das neue müsste die Tage kommen *freu*
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 16:34    Titel:

oh mann -warum wird sowas nicht übersetzt?
für einen romngenuss reicht mein englisch nicht aus!
ich liebe benni harper!!und dort sind auch nicht alle romane übersetzt,wobei ich mich frage ,wer so etwas entscheidet??!!einige zu übersetzen und manche nicht??
nach einer harten arbeitswoche hatte ich mir letztens dies hier gegönnt:
http://www.amazon.de/Benni-Harpers-Quilt-Album-Never-Before-Told/dp/1571202447/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1334845928&sr=1-1

dort sind einige storys "zwischen den romanen" drin.
ausserdem noch zu den büchern die entsprechenden quilts!
mit den storys bin ich soweit klar gekommen,was mich fast schon animiert mir die englischen romane zu besorgen.
kann ja eigentlich nur den horizont erweitern!!
oder es wird ein fall von "grotesker selbstüberschätzung"!!!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 10:55    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
......oder es wird ein fall von "grotesker selbstüberschätzung"!!!


Bestimmt nicht, baci!
Zapfen hat gerade ein ähnliches Ansinnen in einem anderen Thread, bei ihr sind ´s die Elm Creek Bücher die locken.. Very Happy Dort habe ich berichtet wie ´s bei mir mit dem Englischen geklappt hat

Sag mal, die Benni Harper Bücher: Ich habe nur den Museumsmörder (auf deutsch) gelesen und war enttäuscht dass so wenig über das Quilten, Stoff, Muster etc in die Geschichte eingeflossen ist. Ich habe dann kein weiteres Buch mehr gelesen. ABer wenn du so schwärmst... wird es in den anderen Büchern mehr oder hängt da auch bloss wie zufällig ein "Alibiquilt" irgendwo herum. So habe ich es im Museumsmörder empfunden....

Liebe Grüße von
Ulrike (die den Postfrosch sehnsüchtig erwartet...)
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 14:09    Titel:

Ich habe 3 oder 4 Bücher über Benny Harper gelesen. Sehr viel über Quilts ist in allen nicht drin gewesen. Sie erzählen mal kurz was im Museum über ein Muster, oder einen Quilt und dann ist wieder 50 Seiten gar nichts. Sad
Aber ich habe mich schon gefreut, daß ich mit den Muster-Bezeichnungen und anderen "Fachbegriffen" etwas anfangen konnte.
Trotzdem waren es spannende Krimis.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 15:55    Titel:

ER IST DA !

Also das erste Kapitel ist schon mal richtig schön quiltig.... Very Happy

Gehe jetzt weiterlesen!

Ulrike
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 08:03    Titel:

hallo friemelliese!
mehr an quiltigem gibt es nicht!aber soooo ne schöne liebesgeschichte.
mir hat halt alles andere sehr gefallen.
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 08:04    Titel:

Friemelliese hat Folgendes geschrieben:
ER IST DA !

Also das erste Kapitel ist schon mal richtig schön quiltig.... Very Happy

Gehe jetzt weiterlesen!

Ulrike

ich wünsche dir eine tolle schmökerzeit!
das wetter ist ja genau richtig dafür!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 08:10    Titel:

ich habs gewagt!
ich hab mir den ersten teil bestellt!
wenn ich gar nicht weiter komme,wende ich mich vertrauensvoll an dich ,friemelliese! Laughing
theoretisch könnte man auf dem forumstreffen ja eine lesestunde abhalten! Very Happy
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 08:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de