|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Down under quilts Nächstes Thema anzeigen: Hexagonwandbehang Applizierhilfe |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.01.2009, 21:19 Titel: Patchwork-Kissen? |
|
|
Hallo an alle Profis mal wieder,
für Mai möchte ich ein Kissen herstellen, das dachte ich mir folgendermaßen:
Top = paper piecing oder etwas wirklich tolles und vielleicht auch schweres, Rücken = ohne Reißverschluß, also Hotelbezug oder wie nennt man das?
Nun meine Frage: Ich würde das Ding gerne quilten, aber wie? Es ist ja nur der Bezug!? Der kann ja nicht zusammen gequiltet werden. Wie mache ich das? Ein Top mit Vlies und "Innenfutter" und dann das Rückenteil dran? Gebt mir doch mal einen Tipp (oder mehrere ).
LG,
Christine (ich glaube, ich setz hier auch mal meine Katze rein, bei so vielen Katzenavantars!!!) |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2009, 21:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
evarose

Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 2290 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 27.01.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
... also ich quilte bei Kissen immer nur die vordere Kissenplatte mit Vlies und Rückseitenstoff und nähe dann im Anschluß erst das komplette Kissen mit Hotelverschluß zusammen. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.01.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Ok, ich verstehe (denke ich). Dann mache ich das auch so. Danke Dir!
Christine |
|
Nach oben
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 28.01.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Kissen quilte ich wie bei einer Decke
Top - Vlies - Nessel
Ich nehme Nessel oder einen ausgedienten Hemdrücken, der Rückseitenstoff ist doch zu schade zum Verstecken.
lg
Lukrecia |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|