|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Taschengrundschnitt und Maße ?? Nächstes Thema anzeigen: Schrägbandformer |
| Autor |
Nachricht |
Marliese

|
Verfasst am: 11.06.2010, 17:49 Titel: Patchwork Bettüberwurf |
|
|
Hallo ich bin noch relativ neu hier und würde gern wissen wieviel Stoff man etwa für ein Bettüberwurf 2,20 x 2,00 Meter braucht. Ich dachte da so an 4-6 Farben die ich miteinander michen möchte. Auch hätte ich gern ein paar Anleitungen, da ich ja so ein Projekt noch nicht gemacht habe. Bisher nur so Kissenhüllen , Tischsets und eine Tischdecke sowie diverse Tischläufer. Nun möchte ich mich aber mal ein ein größeres Projekt heranwagen. Für ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar.  _________________ Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2010, 17:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 11.06.2010, 18:11 Titel: |
|
|
Das kann man nicht so einfach sagen. Kommt immer darauf an, welches Muster du machst. Je kleiner die einzelnen Teile, desto mehr Stoff brauchst du. Könntest du vielleicht eine Skizze einstellen, was du dir vorstellst?
Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle in einem Heft oder im Net eine Vorlage suchen, nach der du arbeiten kannst.
So ein großes Projekt soll ja schließlich nicht allzuviele Probleme machen, wenn du noch nie sowas genäht hast.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 11.06.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Hallo Marliese,
hast Du schon mehr genäht, wenn ja, wie wäre es mit unserem Forumssampler, der liegt so in diesen Maßen?
Da bekommst Du Stoffangaben und die jeweiligen Anleitungen für die einzelnen Blöcke.
Kannst ja mal schauen oder mit Gabi kontakt aufnehmen.
Oder dann so wie Bonni vorschlägt. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
 |
Marliese

|
Verfasst am: 12.06.2010, 16:39 Titel: Bettüberwurf |
|
|
Danke für eure Antworten, super ich dachte nicht das meine Anfrage jemand liest es ist ja sehr groß und umfangreich das Forum. Ich hab mich für den Forumssempler angemeldet ist eine super Sache ich hoffe ich kann noch mitmachen das ist genau das was mir so vorschwebte. Ich freu mich schon drauf das Wetter ist ja nun auch so das man ruhigen Gewissen nähen kann und nicht raus in den Garten muß. Also noch mal vielen Dank euch nun hoffe ich das ich noch Antwort von Gabi bekomme und dann kann es losgehen.  _________________ Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her |
|
|
|
|
 |
|
|