Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchgrandmas Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ich möchte meinen Baby Jane endich fertig machen...
Nächstes Thema anzeigen: Kijaras BabyDearJane  
Autor Nachricht
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:57    Titel:

Wenn Ihr Euch noch einen Moment gedulden könnt, dann zeige ich Euch das Quilten per Fotos... ich hatte zwar schon einen Block gequiltet, ändere aber nochmals den Rückseitenstoff und banne dann die einzelnen Schritte auf Pixel...
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:57    Titel: Werbung



Nach oben
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 13:03    Titel: Dear Jane

Hallo Hega, Respekt dein Quilt ist ja wunderbar geworden bin schon auf deine Dreiecke gespannt. Gruß Tomke
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 11:47    Titel:

Auf meiner HP habe ich die ersten gequilteten Blöcke eingestellt:
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.


Zuletzt bearbeitet von Patchgrandma am 11.07.2013, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 15:10    Titel:

Bis jetzt habe ich das Quilten ja noch ganz weit weggeschoben, aber ich seh in ferner Zukunft viel Arbeit auf mich zukommen!
Sieht toll aus, Helga Exclamation Exclamation klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 15:14    Titel:

@ Colli, danke...
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 16:36    Titel:

Hallo Helga,

tolle Blöcke hast Du genäht!! Laughing
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 10:48    Titel:

Es ist ja nun schon eine Menge Zeit vergangen, aber wie angekündigt, möchte ich meinen Baby Jane fertig machen.

Um die Erinnerung aufzufrischen, zeige ich hier noch einmal ein Gesamtbild aller bisher genähten Blöcke.



Nun geht es ans Quilten der einzelnen Blöcke. Nähere Informationen findet Ihr auf meinem Blog unter "Mein Baby Jane".
Unter Anderem könnt Ihr da auch lesen, wie ich die Blöcke zum Quilten vorbereite.

Hier zeige ich Euch dann den fertigen gequilteten Blog und über einen Link könnt Ihr Euch ein PDF ansehen, auf dem die Quiltlinien noch einmal extra dargestellt werden.
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 11:55    Titel:

Es geht los, der erste Block ist gequiltet.
Die Bilder des Originalquilts und das Softwareprogramm helfen mir bei der Gestaltung.

A-1 Pinwheel Gone Awry



Musterblatt mit Quiltlinien

Hier der nächste Block:

A-2 One Two Buckle My Shoe



Musterblatt mit Quiltlinien
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchgrandma



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 2493
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 16:23    Titel:

Block Nummer 3 der Reihe A:

A-3 Hunter's moon



Musterblatt mit Quiltlinien

Diesmal habe ich den Kreis und die Ecklinien im Nahtschatten gequiltet.
_________________
Liebe Grüße Helga
Reißverschluss-Zipper-Shop
Mein Blog
Ich freue mich über Euren Besuch.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de