|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltgarn in orange? Nächstes Thema anzeigen: BALI Batik |
Autor |
Nachricht |
Obsidiana
|
Verfasst am: 19.02.2008, 20:40 Titel: Paper Piecing Nahtzugabe |
|
|
Ich wollte heute abend mal mit Paper Piecing ausprobieren. Stoff und Stickvlies (als Grundlage) liegen bereit. Ich habe mir die Anleitung von hier https://www.lenzula.de/pattern/free/ppwiegehts.phpschon angeschaut.
Ich frage mich jetzt aber, wieviel Nahtzugabe ich verwenden soll. Ich hoffe ihr könnt mir mit Euren Erfahrungswerten weiterhelfen. _________________ Stillstand ist Rückschritt! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2008, 20:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:01 Titel: |
|
|
ich mach normalerweise 1/4" _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:13 Titel: |
|
|
naja, bei PP ist es bei mir ein Stofffresser Ich schneide immer GROßZÜGIG aus und nähe, dann knicke ich das Papier um und lege das "ad-a-quarter" Lineal an und schneide ne schöne NAhtzugabe zurecht...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 20.02.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Ich nehm auch 1/4" NZ, es sei denn, es sind kleine Teilchen oder viele Nähte treffen aufeinander, dann schneide ich schon mal was weniger als 1/4". Vom Ablauf mache ich das so wie Lottchen..... nähen, vorlage in der naht falten, mit 1/4" nz abschneiden. Wobei ich versuche, nicht gar zu großzügig zu messen.
LG Helga |
|
|
|
 |
|
|