|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: "Schnappsack" Abo :) - Snap Sack / Scrap Therapy Nächstes Thema anzeigen: Welchen stabilen Stoff kann ich verwenden? |
Autor |
Nachricht |
Frau H.

|
Verfasst am: 07.01.2013, 15:20 Titel: Omnigrid |
|
|
Ich habe zusammen mit einer Inch-Schneideplatte, dem Rollschneider ein Omnigrid-Lineal bekommen.
Bisher habe ich es nur zum Gerade-Strecken-Schneiden benutzt. D.h. ich weiß überhaupt nicht, wie es funktioniert.
Jetzt habe ich zwar ein Buch zur Technik gefunden, aber gibt es hier im Forum vielleicht auch eine verständliche Anleitung? _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2013, 15:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 08.01.2013, 19:20 Titel: |
|
|
Das Buch ist super und du kannst alle Formen mit dem Lineal schneiden lernen. Es ist ausführlich erklärt sogar für Linkshänder und ich finde es ist sein Preis wert. |
|
|
|
 |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 08.01.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Das kann ich nur bestätigen. Das Buch "Patchwork mit Omnigrid" zeigt anschaulich, was man mit den Patchworklinealen alles schneiden kann und wie es funktioniert. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.
Man hat dort auch alle Anleitungen zusammen. Ich muss bei bestimmten Formen immer mal wieder nachschlagen, wie es geht Am Ende des Heftes sind auch Anleitungen, z. B. für den "Lonestar".
Grüße
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
 |
|
|