Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Offener Applikationsfuß




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: welche Sprühstärke ?!
Nächstes Thema anzeigen: Vlies für eine Designwand  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 20:21    Titel: Offener Applikationsfuß

Ich habe eine W6 N 5000. Nun hätte ich dazu gerne einen offenen Applikationsfuß. W6 bietet einen in Kunststoff an. Lieber hätte ich jedoch einen aus Metall. Es passen an die W6 doch sicher auch Nähfüße anderer Firmen - oder?
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 20:21    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 06:34    Titel:

Ob andere Füße passen weiß ich nicht, aber warum willst Du einen Applifuß aus Metall?

Die Applifüße, die ich kenne sind alle aus durchsichtigem Plastik. Das hat den Zweck, das man dadurch besser die Kanten der Applikation sehen kann und dadurch das Nähgut besser führen kann. Das ist bei Applis eine wichtige Funktion, da sie oft enge Kurven und Ecken haben.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 17:21    Titel: Re: Offener Applikationsfuß

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine W6 N 5000. Nun hätte ich dazu gerne einen offenen Applikationsfuß. W6 bietet einen in Kunststoff an. Lieber hätte ich jedoch einen aus Metall. Es passen an die W6 doch sicher auch Nähfüße anderer Firmen - oder?


Ich habe diese Maschine auch. Vorher hatte ich eine Singer.. 8280 glaube ich. Die Füße dieser Maschine passen auch an die W6. Ich meine, wir hatten hier schonmal einen Thread, bei dem es um diese Frage ging. Ich suche mal...
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 17:47    Titel: Re: Offener Applikationsfuß

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine W6 N 5000. Nun hätte ich dazu gerne einen offenen Applikationsfuß. W6 bietet einen in Kunststoff an. Lieber hätte ich jedoch einen aus Metall. Es passen an die W6 doch sicher auch Nähfüße anderer Firmen - oder?


Ich habe diese Maschine auch. Vorher hatte ich eine Singer.. 8280 glaube ich. Die Füße dieser Maschine passen auch an die W6. Ich meine, wir hatten hier schonmal einen Thread, bei dem es um diese Frage ging. Ich suche mal...


Gefunden! Die Füße von Janine sollen passen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 21:37    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Ob andere Füße passen weiß ich nicht, aber warum willst Du einen Applifuß aus Metall?

Die Applifüße, die ich kenne sind alle aus durchsichtigem Plastik. Das hat den Zweck, das man dadurch besser die Kanten der Applikation sehen kann und dadurch das Nähgut besser führen kann. Das ist bei Applis eine wichtige Funktion, da sie oft enge Kurven und Ecken haben.


Metall, weil ich bisher bei anderen Metallfüße gesehen habe. Das mit den Vorteilen der Durchsicht leuchtet mir ein.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 21:49    Titel: Re: Offener Applikationsfuß

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:

Ich habe diese Maschine auch. Vorher hatte ich eine Singer.. 8280 glaube ich. Die Füße dieser Maschine passen auch an die W6. Ich meine, wir hatten hier schonmal einen Thread, bei dem es um diese Frage ging. Ich suche mal...


Gefunden! Die Füße von Janine sollen passen.


Andrea, danke für die Infos. Ich werde mich mal bei meinen Bekannten umhören, ob von ihnen eine die Janome hat und ich das mal ausprobieren kann.
Doro-Patchs Überlegungen zu einem transparenten Fuß leuchten mir auch ein
Schauen wir mal.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hinweise! drück
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 08:27    Titel:

umgekehrt geht es übrigens nicht.. mir ist mein Appli-Fuß von der Janome (Mit dem ich übrigens nur nähe, weil ich die metall nicht so mag) kaputt gegangen.. nach 3 Jahren Dauernutzung..

die Von der N5000 passen bei mir nicht, weil die nen Schmaleren Steg haben..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de