Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



OBW mit einem Panel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kravattenwandquilt
Nächstes Thema anzeigen: Collagequilt mit Sonnenuntergang  
Autor Nachricht
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1112
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 06.04.2020, 23:27    Titel:

danke Andrea!die kaleidoskop Technik kenne ich, wusste nur nicht, was ein panel ist.
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.04.2020, 23:27    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2565
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 07:19    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
....... Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor und ist sicher auch recht zeitintensiv. Stimmt's, Doro?


Danke für Eure lieben Kommentare!

also, schwierig ist diese Technik überhaupt nicht. Das Aufeinanderlegen und Schneiden der Stoffe braucht Sorgfalt, aber das Nähen ist kinderleicht, weil man nur Streifen aneinandernäht.
Das Design zu machen dauert am längsten, macht aber auch den meisten Spaß. Da hängt der Entwurf eben an der Wand und man geht immer mal wieder bei.
Ich habe ein Hexagon und zwei halbe appliziert, dafür gibt es einen Trick: das fertige Hexagon mit einseitig klebendem Applikationsvlies (z.b. das von appliquick) verstürzen. Dann wenden und die Ecken schön ausarbeiten dabei. Dann wird es einfach aufgebügelt und die Ränder noch unsichtbar angenäht. Auf diese Weise kämpft man dabei nicht mit den Nahtzugaben.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5204
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 07:24    Titel:

Ich hab diesen wunderschönen Quilt gestern schon an anderer Stelle bewundern können. Respekt daumen hoch klatsch

Doro, mit dem angedeuteten Rahmen (links und unten) wirkt es für mich wie ein Fensterblick zu einem südeuropäischen Artrium (Innenhof). Der Brunnen in der Mitte umgeben von vielen Blütensträuchern. Der Anblick ist herrlich zum Entspannen und Träumen.
Den Quilt solltest Du auf keinen Fall hergeben und wenn, dann nur an eine für Dich gaaaaaaanz liebe Person ... Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2565
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 08:11    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Ich hab diesen wunderschönen Quilt gestern schon an anderer Stelle bewundern können. Respekt daumen hoch klatsch

Doro, mit dem angedeuteten Rahmen (links und unten) wirkt es für mich wie ein Fensterblick zu einem südeuropäischen Artrium (Innenhof). Der Brunnen in der Mitte umgeben von vielen Blütensträuchern. Der Anblick ist herrlich zum Entspannen und Träumen.
Den Quilt solltest Du auf keinen Fall hergeben und wenn, dann nur an eine für Dich gaaaaaaanz liebe Person ... Very Happy


drück danke!
der Quilt bleibt auch bei mir, auf jeden Fall, er soll einen lange, fensterlose Wand im Esszimmer schmücken.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5204
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 08:22    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Ich hab diesen wunderschönen Quilt gestern schon an anderer Stelle bewundern können. Respekt daumen hoch klatsch

Doro, mit dem angedeuteten Rahmen (links und unten) wirkt es für mich wie ein Fensterblick zu einem südeuropäischen Artrium (Innenhof). Der Brunnen in der Mitte umgeben von vielen Blütensträuchern. Der Anblick ist herrlich zum Entspannen und Träumen.
Den Quilt solltest Du auf keinen Fall hergeben und wenn, dann nur an eine für Dich gaaaaaaanz liebe Person ... Very Happy


drück danke!
der Quilt bleibt auch bei mir, auf jeden Fall, er soll einen lange, fensterlose Wand im Esszimmer schmücken.

liebe Grüße,
Doro


Eine Superidee und genau der richige Quilt dafür. daumen hoch Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
NähLia



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 86
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 09:51    Titel:

Sowas habe ich noch nicht gesehen. Sieht toll aus, sehr schön arrangiert. Respekt
_________________
Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!

Liebe Grüße, NähLia
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1830
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 09:59    Titel:

Der Quilt sieht so toll aus, ganz super.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 734
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 10:12    Titel:

Der Quilt sieht phänomenal aus, großes Kompliment!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 283
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 13:54    Titel:

ich bin super begeistert von deiner Arbeit.Doro .... Wuuunderschön.
sehr schönes Motiv und super zusammengesetzt..

ich könnte diese schönen panels niemals so kaputt schneiden..da würde mein Rollschneider mächtig bocken..

Liebe Grüße, vielen Dank fürs Zeigen und bleibt alle frohen Mutes.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1133
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 16:34    Titel:

Liebe Doro, dieser Quilt ist so, so schön! knipps
juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.04.2020, 16:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de