|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Jahr dabei Nächstes Thema anzeigen: Auch neu hier |
| Autor |
Nachricht |
jolly patcher

|
Verfasst am: 11.12.2007, 20:57 Titel: ob ich hier wohl richtig bin ... |
|
|
Guten Abend, liebe Patchgemeinde!
Keine Angst, auch wenn der Name (angelehnt an das Totenkopfsymbol der Piraten, den 'Jolly Roger') und das Bild den Anschein erwecken könnten, hier wolle eine auf Kaperfahrt gehen: ich bin ganz harmlos. Versprochen!
Wie man halt auf so 'nen Alias kommt: ich hab in meinen Digitalbildern auf der Festplatte gestöbert und bin auf das Bild mit der Plastiktüten-Piratenflagge gestoßen, das ich in unserem Stadtpark mal aufgenommen hatte. Und wie es der Zufall will, wird mein Bruderherz demnächst von mir ein Patchworkkissen mit Piratenmotiven bekommen, die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind.
Mein 'bürgerlicher' Name ist Sandra, ich habe die 30er-Grenze um ein Jährchen überschritten und lebe mit meinem Mann und zwei wunderbaren Exemplaren der Gattung Felidae im schönen (keine Ironie!) Ruhrgebiet.
Zum Stoffe-auseinanderschneiden-und-wieder-Zusammensetzen bin ich erst vor ein paar Wochen gekommen. Und das kam so: Als Ausgleich für die auf Dauer ein wenig zermürbende Kopfarbeit, die ich sonst so betreibe (meine Doktorarbeit liegt gerade in den letzten Zügen) habe ich eine Beschäftigung gesucht, die entspannt, aber auch kreativ und produktiv ist. Bildschirm gegen Bildschirm (TV) tauschen war mir doof, lesen konnt ich abends irgendwie auch nimmer - und dann kam mir, ich weiß nicht mehr wie, der Gedanke, mal mit Stoffen zu spielen. Naja, den Rest kennt man ja... das Suchtpotential ist grade hier im Forum ja bestens bekannt.
Wie man das dann als Mensch des 21. Jahrhunderts wohl so macht, habe ich auch das Internet zu meiner neu gefundenen Passion durchstöbert und bin hier am Forum hängen geblieben, das ich jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig als Gast besuche. Und ich muss sagen: ich bin schwer beeindruckt, wie rege der Austausch hier ist und vor allem wie fair alle miteinander umzugehen scheinen. Das ist sicherlich nicht überall im Netz so. Also hab ich beschlossen, dass dieses hier ein Forum sein könnte, in dem ich mich - sowohl inhaltlich als auch menschlich - durchaus wohl fühlen könnte und wollt's mal ausprobieren. Hier bin ich also
Meine erstes, immer in Arbeitsverschaufpausen bzw. abends im Bett fertiggestelltes 'Werk' werd ich mal bei Gelegenheit in die Bildergalerie ein- und Euch zur kritischen Begutachtung anheimstellen.
Nun muss ich aber huschhusch wieder zurück zu meiner Arbeit, ich wünsche einen schönen Abend allerseits!
Glück auf!
Sandra alias The Jolly Patcher |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2007, 20:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 11.12.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Na klar bist Du hier richtig Sandra! Viel Spaß bei uns im Forum. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 11.12.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Stoffe zerschneiden und wieder zusammen setzen.
Bilder sehen wir immer gerne.  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 11.12.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen bei den Süchtigen, hier bist Du genau richtig!
Aber Achtung, die Zeit wird immer knapper und die To-Do-Liste immer
länger. Die kann frau in einem Leben normalerweise nicht abarbeiten.  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 11.12.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Sandra herzlich hier und viel Spaß bei uns.  |
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 11.12.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Sandra!
Herzlich willkommen bei uns. Wir sind all das, wovon du schon immer geträumt hast.... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 06:38 Titel: |
|
|
Hi Sandra!
Ein ganz herzliches Willkommen bei den Nähsüchtigen ! Wie du ja schon mitgelesen hast bist du hier ganz richtig gelandet und wir freuen uns sehr dass du hergefunden hast ! Auch der Hang zu den Stubentigern ist ist mächtig verbreitet und auf deine Bilder freuen wir uns schon!! |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 12.12.2007, 06:44 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
viele Grüße aus der Nachbarstadt. Herzlich Willkommen hier im Forum. Das Suchtpotenzial hast du ja schon erkannt.
Viel Spaß hier bei uns und vielleicht reizt dich ja eine der noch beginnenden Aktionen für Anfänger. ( AMC´s vielleicht??)
Deine Fensterbankdecke für eure Stubentiger hab ich schon angesehen. Ist schön geworden und deine Katzen fühlen sich anscheinend wohl.
Bis dann mal _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.12.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Hallo Sandra!
Hast uns ja schon ein Bild Deines Erstlings gezeigt und ich finde es schon toll, was dabei rauskam.
Ich wünsche Dir viel Spaß und trotzdem genug Widerstandskraft, damit Deine Doktorarbeit auch fertig wird. die Versuchung kennst ja inzwischen.
Wenn Du mal Luft hast, würden wir uns freuen, wenn Dir eine unsrer Aktionen zusagt.
Ansonsten, wenn Fragen auftauchen, immer her damit, irgendwer weiß immer was Brauchbares.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Geraldine
|
Verfasst am: 12.12.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
herzlich willkommen. Ich bin auch noch ein ziemlicher Neuling, fühle mich aber superwohl in diesem Forum. Es wird dir gefallen.
Viele Grüße Geraldine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2007, 09:48 Titel: Werbung |
|
|
|