Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nusskuchen 1.vom Junggesellen & 2. korrigiert von tanzma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bratapfel ohne Marzipan
Nächstes Thema anzeigen: Schnitzelrezepte  
Autor Nachricht
Knöpfchen



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 113
Wohnort: Engelgau

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 19:57    Titel:

Hmmmmm, hört sich echt lecker an. Aber war ja klar, dass die 1. Variante nur von Junggesellen stammen kann muhahaha
Typisch Männer!
_________________
LG Knöpfchen

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 19:57    Titel: Werbung



Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 20:43    Titel:

Also, der Kuchen ist wirklich lecker.
Ich habe ihn ja gebacken, weil Göga so davon geschwärmt hat.Von der Version des Kollegen.
Aber da hättet Ihr ihn mal nach meiner Variante hören sollen:
viiiel Besser, gar nicht trocken. Beim Kollegen muss er wohl ziemlich gestaubt haben. krank

@Zabanja. Die Kalorien muss Du vor dem Backen rauswerfen. Nach dem Backen ist es zu spät!

@Bonnie: nö, er hat das Rezept von seiner Schwester.
Da habe ich ganz genau nachgeforscht.
Göga sagt, er war schon ganz genervt von meinen Fragen bzgl. Eiermenge, Backzeit, Backform.
Irgendwie wurstelt der sich da so durch, konnte er nämlich auch "nicht so genau sagen". Very Happy
Die Eiermenge habe ich selbst abgewogen, das ist okay so.

So sieht er 2 Stunden nach dem Backen aus, wenn er schmeckt:

Ich muss dazu sagen, die Kinder waren nicht da. Haben also nicht mitgefuttert. Embarassed
Ich stelle solche Kuchen übrigens immer auf den Deckel einer Tupperschüssel und die Schüssel stülpe ich als Deckel darüber. Bleibt schön lange frisch, weil die Deckel ja ganz dicht schließen. Normalerweise bleibt es lange frisch. Bei uns wird direkt immer Alles weg gefuttert.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 21:24    Titel:

Sieht echt lecker aus,na da war doch die kleine Weihnachtsmaus dran ,sie ist also bei euch auch! totlach totlach totlach
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cinzano23



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:51    Titel:

375g Eier *schmeiss mich weg* totlach
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 23:05    Titel:

Also zu den Eiern hätte ich eine Idee: in alten Kochbüchern nennt sich das Eischwerteig - nicht weil es aus einer Stadt dieses Namens kommt, sondern weil das Gewicht der Eier der Maßstab für die anderen Zutaten ist.
(aber keine neuen Kochbücher, sondern uralte totlach )
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:51    Titel:

Hm, hört der Kuchen sich legga an! Also deine Version.
Ich finds aber nicht verwunderlich, dass der Kollege geschieden ist, zumal wenn er andere Dinge vielleicht auch so getan hat wie Backen, so nach dem Motto "das muss nicht sein, das lass ich jetzt mal weg" oder "feste umrühren statt sanft weichmachen" und so... Haha Haha

Entschuldigt, aber das konnte ich nicht nicht schreiben, das musste raus.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 20:52    Titel:

hallo gabi!
das rezept hört sich sooo lecker an,das will selbst ich mal ausprobieren!ich backe wenns hochkommt 2-3 x im jahr.(kuchen essen mach ich öfter!)
ich hab auch bestimmt keine gugelhupfform+hab auch nicht vor mir eine zuzulegen,die schränke sind voll mit unbenutzten utensilien.ich habe die runde rote silikonform von tupper.was meinst du als back-fachfrau wie sich backeit(temperatur) verändern?
bin mal gespannt ,ob mir das gelingt!
(wer weiss:wenn ich tief genug buddel könnte ne gugelhupfform auftauchen(mit preisschild:30 reichsmark oder so!))
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 21:06    Titel:

totlach totlach totlach
Mir hat der PC diesen Thread jetzt erst ausgespuckt. Musste doch erstmal lachen.
Hört sich aber wirklich gut an und wird jetzt - ganz neumodisch, nicht uralt - in meine Rezeptedatei kopiert!
Danke!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 08:26    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
hallo gabi!
das rezept hört sich sooo lecker an,das will selbst ich mal ausprobieren!ich backe wenns hochkommt 2-3 x im jahr.(kuchen essen mach ich öfter!)
ich hab auch bestimmt keine gugelhupfform+hab auch nicht vor mir eine zuzulegen,die schränke sind voll mit unbenutzten utensilien.ich habe die runde rote silikonform von tupper.was meinst du als back-fachfrau wie sich backeit(temperatur) verändern?
bin mal gespannt ,ob mir das gelingt!
(wer weiss:wenn ich tief genug buddel könnte ne gugelhupfform auftauchen(mit preisschild:30 reichsmark oder so!))


Klar geht das. Meine Gugelhupfform ist übrigens auch aus Silikon. Dies sind gar nicht so teuer. Gab es neulich sogar beim Discounter im Angebot. pfeif
Wie groß ist denn der Durchmesser Deiner Form? Meist sind es 26 oder 28 cm.
Wenn sie 26 cm ist, dann ist der Kuchen etwas höher und braucht ein wenig länger. Aber generell würde ich erst mal 40 Minuten backen und dann mit einem Holzstäbchen testen. Wenn noch Teig dran kleben bleibt 5 Minuten weiterbacken. Evtl. noch mal 5 Minuten verlängern. Da musste die letzten Minuten dann am Ball bzw. Kuchen bleiben.
Sollte er anbrennen, dann kannste ihn immer noch mit Kuvertüre überziehen. totlach
Ist natürlich quatsch, das Angebrannte schmeckt man ja trotzdem. hmm
Evtl. auch mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird. Ich musste das nach 30 Minuten machen.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 22:52    Titel:

hallo gabi!danke für die tips!wenn ich das rezept ausprobiert hab mache ich meldung. Very Happy bei meinen weihnachtsplätzchen haben meine männer gesagt:schmecken wie weihnachtsplätzchen!
geht doch!!!!!
und krank war auch keiner!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 22:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de